1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Uhrzeit falsch . Batterie leer ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Windows Vienna, Feb 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    immer wenn ich mein pc einschalte stellt sich die uhrzeit wieder auf 2002 zurück wie kann ich das ändern ich habe gechört da ist so eine Batterie leer.
    Aber es gäbe ein Proggram das die uhrzeit beim einschalten wiederherstellt ?
    kann mir jemand bitte helfen ?:bet:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das Programm nennt sich BIOS. Es braucht allerdings Strom. Von einer kleinen Batterie. Die man tauschen kann... :rolleyes:

3. ja scho aber wenn ich die batterie nicht wechseln will oder kann
    da gibt es so ein proggram das die atomuhrzeit über ein server herstellt das mein ich

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wechsel einfach die Batterie, wird mit Sicherheit leer sein. kostet paar Cent und ist selbst für Leute mit linken Händen kein Problem

Notfalls gibt es Programme, die regelmäßig mit einen Zeitserver kommunizieren und die Uhrzeit einstellen.
    Aber ich vermute mal, der PC läuft durch die leere Batterie auch "nur" mit Standardeinstellungen und somit vielleicht mit der einen oder anderen angezogenen "Handbremse"

5. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Bei Hardwareversand kostet eine solche Batterie 70 Cent.

6. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

Dann wirst du auf die Uhrzeit verzichten müssen.
    Das macht Windows von selbst, wenn die Option 'Mit Internet-Zeitserver synchronisieren' in der Systemsteuerung aktiviert ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page