1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Uhrzeit in Outlook tickt FALSCH (Systemzeit ist korrekt!)

Discussion in 'Mail-Programme' started by bullseye, Aug 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bullseye

bullseye Guest

Hallo,

in meinem Outlook Express tickt die Uhrzeit nicht mehr richtig. Ich habe schon die Uhrzeit des Kalenders und die Systemzeit überprüft. Die Uhrzeiten sind alle korrekt eingestellt....

Alle neuen Mails sind laut Outlook am 01.01.2007 , 02.01.2007 usw. empfangen worden. Das heißt die Uhr geht etwas 4 Monate vor...

Was soll ich jetzt machen? Ich finde einfach keine Lösung...

MfG
    bullseye

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Verrate uns wie du das machst, ich hätte auch gerne einmal eine Mail aus der Zukunft .., aber bitte mit den Lottozahlen :)

3. bullseye

bullseye Guest

Hehe... die Lottozahlen von morgen würde ich auch zu gerne wissen *g*

Naja ich komme mit dem Problem einfach nicht klar. Ist es vielleicht der SMTP & POP3 Server, der die Mails falsch signiert bzw. die falsche Uhrzeit enthält?

Wie kann man denn sonst noch die Outlook Uhrzeit stellen? (die, der Mails)

4. Wolfgang77

Schaue dir doch den Header der Mails an.. da siehst du diese Zeitangaben.. Im Posteingang Rechtsklick auf die Mail, Eigenschaften - Details

5. bullseye

bullseye Guest

So sieht mein Mailheader aus:
    Die IPs, Namen und eMail-Adressen habe ich zensiert.

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

So wie es aussieht, hast Du KEN! installiert. Und dieses Programm setzt wohl eine falsche Zeit ein. Prüfe mal die Zeiteinstellungen dort.

7. bullseye

bullseye Guest

Okay, hab's! :D

Das war ja nicht mein eigener PC, sondern der von nem Freund. Der hatte noch nen kleinen Server im Netzwerk, welcher auf 10.01.2007 eingestellt war.

THX!

8. Wolfgang77

Richtest ihm einen Gruß aus... er kann sich selbst entlassen als Administrator .., die Papiere werden ihm umgehend zugestellt (mit dem richtigen Datum) . :)

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Aber fristlos. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page