1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ulead DVD Power Tools

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Gladiator66, Oct 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

Hi

Ich bin momentan dran, meine DV Videos auf DVD zu brennen!!!

Nun, ich nehme dafür 1 Stunde Video mit Hilfe von Ulead DVD Power Tools als AVI Dateien auf, indem ich die Scenenerkennung einschalte!!
    Ich möchte nämlich auf der DVD dann einzelne Szenen auswählen können!!!
    Nun, ich hab dann die ca. 90 Einzelscenen vorher mit dem Menu verknüpft, und als High Quality DVD gebrannt!! Bis dahin ist alles perfekt, ich kann dann auf dem DVD Player einzelne Scenen auswählen, und muss nicht wie bei der DV Kamera mühsam Scenen suchen!!

Aber: Wenn mein Player eine Scene fertig abgespielt hat, dann gehts ca. eine Sekunde, bis er die nächste Scene wiedergibt, der Übergang ist leider nicht Nahtlos!!! Warum nicht??? Was muss ich da ändern? Bei einer gekauften DVD hab ich das auch schon erlebt, dass er nach einer Scene die nächste suchen musste, und es eine kleine Verzögerung gab! Aber nun ist das jedes Mal der Fall, und es ist ziemlich nervig!! Ich hab vor ca. 30 DV Kassetten auf DVD zu brennen, aber das ist nur lustig, wenn dann die gebrannten DVDs auch wirklich überzeugen!!!

Was gitbt es übrigens für Alternativen, zu Ulead DVD Power Tools???
    Vielen Dank!!!

2. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

Ich habe ne Lösung gefunden: Habe nämlich den ganzen Film als 1 Video (1 Datei) gebrannt, und dann die Szenen festgelegt. Vorher hatte ich jede Scene als einzelne Datei gebrannt! Nun funktionniert es auch super!

3. xxneroxx

xxneroxx ROM

hi, ich schätze mal das dein dvd player diese zeit zum decoden braucht .. vieleicht ein älteres gerät ?? ich hatte ähnliche probleme mit einem älteren player, nun habe ich den gemini 330 und alles klappert einwandfrei .... cu, nero

4. Kashban

Kashban ROM

Nur mal so als Tipp: Man kann Sätze auch mit einem "." beenden ;)

Ciao,
    Kashban

5. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

Hab gerade gemerkt, dass dieses Problem nur beim DVD Player am TV eintrifft!! Wenn ich die DVD mit dem DVD Brenner am PC wiedergebe gibts keine Probleme!!!

Habe schon mit verschiedenen Rohlingen gebrannt,
    DVD + / - und RW!! Kann es sein, dass es mit anderen Rohlingen geht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page