1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ulead Filmbrennerei!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by retrograd, Jan 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. retrograd

retrograd ROM

Hallo Forum!

Jetzt bitte nicht lachen! Hab mir die Filmbrennerei gekauft um im MPEG 2 aufgenommene Fernsehfilme (Pinnacle SatTV) zu brennen.
    Bei Spielfilmen unter 2 Stunden ist das kinderleicht! Jetzt habe ich aber einen 3 Stunden Film aufgenommen, der nicht auf die DVD passt. Erklärt da draußen bitte mal einer einem gestressten Familienvater wie der diese 3 Stunden Film auf 2 DVD?s kriegt!
    Die Hilfe-Datei auf der CD hilft da leider auch nicht viel weiter!

Wie gesagt, bitte nicht grinsen!

Vielen Dank für Eure Hilfe ................

...........m.f.G.

Retrograd :bet:

2. h2d

h2d Byte

Hallo,

hier gibt es so ein DVD-Komprimierungstool dvd2one für ?39,99
    arbeit gut und schnell.

Gruß Dieter

3. Sele

Sele Freund des Forums

Benutze DVDlab, das kodiert die MPEG nicht neu. Sollte die Größe dennoch 4,38 GB überschreiten, dann als Output einen DVD-Folder auf der Festplatte erstellen, über den du dann eines der einschlägigen DVD-Komprimierungstools hetzen kannst.

DVDlab ist Shareware, sollte also für eine einmalige Geschichte ohne Kauf reichen. Allerdings ist dieses Tool jeden Cent wert, wenn man es kauft; es ist einfach genial!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page