1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ULead & Kamerasteuerung bzw. -aufnahme

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ml78, Oct 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ml78

ml78 Kbyte

Hallo,

ich besitze neuerding eine digitale Videokamera Panasonic NV-GS75EG und wollte nun da Material am PC bearbeiten.

Das mitgelieferte Programm gefällt mir nicht besonders (MovieDV).
    Ich möchte ULead Video Studio nutzen - aber in der Version 7 und in der Version 9 funktioniert zwar die Kamerasteuerung, jedoch kann ich nichts aufnehmen (Meldung: "Vorschaugraph konnte nicht erstellt werden.").

Weiß jemand Rat?

An einem anderen Rechner habe ich nur USB 1.1 und da kann
    ich nicht einmal die Daten mit MovieDV auf den Rechner holen.

Ist es besser eine USB 2.0-Karte oder eine Firewire-Karte einzubauen?

Danke!

ml78

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

1. die Fehlermeldung hört sich an, als ob die Systemvoraussetzungen nicht ganz stimmen. Schon überprüft?
    2. für DV-Kameras immer FireWire!

3. ml78

ml78 Kbyte

An welchen Systemvoraussetzungen könnte es denn liegen?

ml78

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...was hast du für ein System?
    Check doch mal die entsprechenden Parameter auf der VideoStudio-Seite.... :bse:

5. pc-austria

pc-austria Byte

Auf alle Fälle Firewire verwenden.

Du weißt aber schon, dass du mit jedem anderen Programm den Film auf den PC holen und diesen dann unter Ulead weiterbearbeiten kannst.

Denn das Überspielen von der Kamera klappt(e) (e deshalb weil ich es bei meiner neuen Konfig. noch nicht probiert habe) bei mir auch nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page