1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ulead Studio 7.0 bricht DVD-Ausgabe ab

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by pc-austria, Feb 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc-austria

pc-austria Byte

Hallo,

bin fast beim Verzweifeln.

Bearbeite meine von DV-Camcorder überspielten Filme mit Ulead Studio 7.0.
    Nun alle funktioniert, dann überspiele ich den geschnitten Film auf DVD, schreibt wunderbar, dass er die Datei umwandelt und dann bekomm ich jedesmal bei ca. 90 - 98 % des Prozesses die Fehlermeldung, kann Video nicht umwandeln.

Hier handelt es sich um einen Film mit 90 min Länge, das Überspielen dauert jedesmal ca. 3 Stunden, das wird langsam nervig.

Liegt es am Ulead Studio 7.0 oder mach ich was falsch. Ich konnte den Film auch nicht auf die Festplatte mit dem Ulead 7.0 bringen, alternativ benutzte ich Showbizz von Sonic, in diesem Programm íst die Bearbeitung der Filme dann wieder sehr mühsam

Bin für alle Tipps dankbar.

Benützte Hardware:
    XP, AMD 3000+, 512 MB, Sony DVR PC 120E

2. nenouse

nenouse Kbyte

Ulead 8 spinnt auch so herum , er hat zwar seinen job beendet, aber vergesse nicht, auch das umwandeln brauch viel speicher, du musst also von vorn herein dir die festplatte aussuchen die den meisten platz hat.. zumindestens war es bei mir so... zum umwandeln sagt auch goetti und ich stellte es ebenso fest ist es besser ein extra encoder ttol zunehmen... ich habe actuel fx video encoder, aber es gibt noch bessere...
    also mein fazit ist las ulead sein....
    ich habe zwar nur ein xp amd 2600 , 1024 mb aber manche filmchen brauchen viel platz im avi format...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page