1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ulead Video Studio 10 Problem

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Akasha24, Sep 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Akasha24

Akasha24 Byte

Hallo,

ich habe ein dickes Problem mit Ulead Video Studio 10 Plus. Ich hoffe hier find ich jemand der sich damit auskennt sonst bin ich wohl echt aufgeschmissen.

Also ich hab ein Problem das mein UVS 10 plus ständig am Abstürzen ist. Wenn ich zum Beispiel einen Clip per Drag & Drop auf die Überlagerungsspur ziehen möchte dann bekomme ich die Fehlermeldung von Ulead und das Fenster schließt sich. Das gleiche auch bei der Musikspur oder der Spur für Untertitel.
    Das Problem hab ich eigentlich schon länger, doch ging ich bisher davon aus das mein weniger Arbeitsspeicher dafür verantwortlich ist. Jetzt hab ich mir extra einen neuen gekauft und nun hab ich ca. 1,43 GB RAM. Doch nach wie vor bekomme ich nur Abstürze :heul:

AMD Sempron
    3000+ Prozessor
    1,80GHz
    1,43 GB RAM

Das Problem tritt auf wenn ich einige mehr Clips (in Einzelszenen getrennt) importiere. Nun hege ich die Vermutung das es vielleicht daran liegt das man bei UVS 10 nur begrenzt importieren kann. Weiß da jemand mehr darüber?? Oder gibt es vielleicht einen Patch der dieses Problem beheben könnte mit den Abstürzen?

Es wäre toll wenn ich hier die nötige Hilfe finden würde... Danke schonmal!

Gruß Akasha

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

1. was für Videos (Clips)?
    2. was für eine Fehlermeldung (genauer Wortlaut oder Screenshot)?
    3. welches Betriebssytem? Welche Softwareversion? Wie sieht die sonstige Hardware aus?

Mann mann mann - immer wieder dieselben Geschichten. Immer muss man als Helfender die Glaskugel rausholen und im Trüben fischen :bse:

3. Akasha24

Akasha24 Byte

Sorry!

Also zu 1:
    Es handelt sich überwiegend um AVI Dateien in unterschiedlichen Größen, aber es sind auch wenige DVD bzw. VOB Dateien mit dabei (davon hab ich aber unnötige Clips die ich für meine Projekte nicht benötige schon weg gelöscht!)

Zu 2:

Zu 3:
    Ich benutzte als Betriebssystem Windows XP Home Edition 5.01.2600 + Service Pack 2

Mainbord: MSI MS-7271
    Grafikkarte : VT82C570 MV IDE Controller VIA/S3 Unichrome Pro VGA Adapter

Ich hoffe das reicht oder musst du sonst noch was Wissen?

4. goemichel

..ich muss gar nix... ;)

AVI ist kein Datei-Format, sondern ein Container. Bitte mal mit GSpot eine Analyse der/eines Videos machen und den Screenshot hier posten.
    ...wie geht das?

Fehlermeldung: klick mal auf "Um zu sehen, welche Daten....klicken Sie hier" ...

Welche Version von "VideoStudio" genau? Schon mal Update versucht?

5. Akasha24

Akasha24 Byte

Eigentlich sollten es 2 GB RAM sein aber mein Computer wollte den einen 1GB Arbeitsspeicher nicht annehmen, deshalb konnte ich nur einen 1GB Arbeitsspeicher rein bauen und den alten den ich vorher schon drin hatte.

Ich habe Ulead Video Studio 10 Plus... Auch kein Update auf die nächste Version oder sonstige updates gemacht.

Da ich verschiedene Dateien benutze hab ich mal ein avi- File raus gesucht und mit GSpot analysiert:

Ist aber nur ein File von mehreren.

6. goemichel

...ich meinte eigentlich die krumme Zahl. RAM hat man normalerweise in (heutzutage minimalen) 256MB-Schritten...
    ...es gibt ein SP1 zu VS10, das u.a. folgenden Bug behebt:
    Download: http://ftp.ulead.com/pub/Updates/VideoStudio10/UVS10_SP1_5in1.exe

Probier das mal aus und auch alle anderen Patches: http://www.ulead.de/tech/vs/vs_ftp.htm

uhhh - DivX mit PackedBitstream - damit kommen viele Programme nicht klar. Außerdem noch ein MP3 als Audio-Spur...keine guten Voraussetzungen, im das in VS zu bearbeiten.

7. Akasha24

Akasha24 Byte

Also wäre es da wohl ratsam alle Dateien die "Packed Bitstream" haben (und das sind nachdem ich nachgesehen habe schon so einige) neu zu codieren... Kannst du mir da ein kostenloses und einfach zu bedienendes Programm empfehlen?

Patches hab ich nun auch geladen mal sehen ob es was nützt :rolleyes:

8. goemichel

Bin nicht sicher, ob VS damit Schwierigkeiten hat (benutze es nicht).

Probier erstmal die Patches aus...

9. Akasha24

Akasha24 Byte

Also das mit den Patches hat leider nicht geklappt!
    Sofern ich meinen Musikclip auf die Musikspur bekomme stürzt UVS
    spätestens beim hinzufügen des Titels ab... :bse:

10. Uwe-64

Uwe-64 ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page