1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ulead Video Studio 10

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Schmidder, Jan 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schmidder

Schmidder ROM

Hallo zusammen,
    ich hätte mal eine Anfängerfrage. Ich hoffe es gibt jemand, der mir helfen kann. :bahnhof:
    Ich habe eine Sony Handycam mit DVD. Sie macht mir auch schöne Filme auf DVD. Bisher nahm ich diese DVD, importierte sie im Nero Vision 3 und bearbeitete sie. Das gebrannte Ergebnis war sehr gut. Die Bildqualität war immer so gut wie auf der Orginal-DVD aus dem Sony-Camcorder. Da aber die Möglichkeiten im Nero Vision 3 die Videos zu bearbeiten nur beschränkt sind, lud ich mir das Demo von Ulead Video Studio 10 herrunter. Aber hier habe ein Qualitätsproblem, welches ich auch im Adobe Premiere Elements 3.0 hatte. Das fertige Video sieht sehr schlecht aus, bei schnellen Camerabewegungen. Wenn ich mir bei so einer Szene, in der die Camera schnell bewegt wurde, ein Standbild anschaue, sehe ich, dass das Bild doppelt angezeigt wird. Also ein Holzpfahl ist nun 2x auf dem Bild zu sehen. Bei Videos, die mit dem Nero Vision 3 erzeugt wurden, habe ich dieses Problem nicht. Wenn ich hier bei der gleichen Szene ein Standbild anschaue, ist z.B. der Holzpfahl nur einmal zu sehen.
    Kann mir da jemand helfen, wie ich dieses Problem in Griff bekomme?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Schmidder

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Liegt vermutlich an der Software. Probier mal ein Demo von Magix.
    Btw: Was willst du an den Videos bearbeiten?

3. Schmidder

Schmidder ROM

Hallo,
    ich möchte in die Videos Übergänge, Musik und auch Standbilder einfügen. Und genau letzteres geht beim Nero Vison3 nicht. An der Videoqualität möchte ich überhaupt nichts ändern. So wie das Video von der Camera kommt ist es gut. Nur das Ulead Video Studio macht mir die Qualität total kaputt. Ich denke es liegt irgent wie an den Halbbildeinstellungen. Ich kann mir sonst nicht erklären, warum bei schnellen Bewegungen das Bild doppelt erscheint. Denn so erscheint das Video beim späteren Anschauen unscharf. Und bei dem absolut "billigen" und einfachen Nero Vision 3 erscheint das Bild bombenschaf!
    Ich werde mir mal das Demo von Magix ziehen.

Viele Grüße

Schmidder

4. dnalor1968

Ich denke, ist nur Einstellungsache bei Ulead. Bitrate oder/und so.
    In welchem Format kommen deine Videos von der Kamera?
    Ich mach Diashows, ist ja ähnlich, und da bin ich von Magix begeistert. Vor allem kann ich da durch Optimierte Einstellungen das ganze Foto auf den Fernsehschirm bringen, normalerweise wird ja immer ein Rand nicht angezeigt.

5. Schmidder

Schmidder ROM

Auf der DVD von der Kamera sind *.vob Dateien. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Ist einfach eine fertige DVD, die schon in allen DVD-Playern läuft. Ich möchte bei diesen Videos einfach noch Kleinigkeiten hinzufügen oder herausschneider. Und besonders möchte ich an bestimmten Stellen Standbilder einfügen. Und genau dies kann der Nero Vision nicht.
    Ich teste gerade mit den Halbbildeinstellungen herum. Hab gerade bemerkt, dass die Videodatei von der Kamera "obere Halbbilder zuertst" hat. Was immer das auch heißt. Aber ich denke, dass da mein Problem liegt. Denn wie sonst kommt es, dass die Bilder, wenn ich ein Standbild betrachte, doppelt gezeigt werden.
    Aber gleich morgen, wenn ich das heute mit dem Ulead nicht hin bekomme, teste ich mal das Magix.
    Wobei ich bei ersten Versuchen vor einigen Wochen mit dem Adobe Premiere Elements das gleiche Problem hatte. Das ist bestimmt eine Einstellungssache...
    Vielen Dank aber mal mit dem Tip mit dem Magix. Das Programm sieht auch sehr gut aus.

Viele Grüße

Schmidder

6. dnalor1968

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page