1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ulead Video Studio 9 DVD SE

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by artmanphil, Apr 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. artmanphil

artmanphil Byte

Moin Moin!
    Bin gerade auf dieses sehr vielversprechende Forum gestoßen.

Folgendes ist mein Problem:
    Ich habe eine avi Datei von knapp 90 Minuten länge. Diese wollte ich also auf eine DVD brennen. Wenn ich also auf "Ausgeben" -> disc erstellen -> DVD gehe, zeigt Ulead an, ich bräuchte 7GB auf der DVD... dabei ist die avi nur 700MB groß. Stelle ich die Ausgabe auf SVCD um, so brauche ich "nur noch" 1,7GB. Leider kann ich dann aber keinen DVD Datenträger verwenden.

Wie also bekomme ich mein Video auf ne DVD, inklusive Menü etc.

Viele Grüße und Danke
    Phil

2. Sele

Sele Freund des Forums

Entweder benutzt Du einen separaten Encoder, der eine gezielte Beeinflussung der auszugebenden MPEG 2 erlaubt, und setzt dann das DVD-Authoring mit dem Gui for DVD Author fort (kodiert nicht neu, wie Ulead es macht!), oder, wenn Du ein All in One Programm bevorzugst, es kommt mit Nero 7 oder TMPGEnc DVD Author 3 ein völlig neues Programm zum Einsatz.

3. artmanphil

artmanphil Byte

Wenn ich einen seperaten Encoder verwende, kann ich das immernoch via ulead machen? Mir gefällt das interface etc. ziehmlich gut, wenn es um dvd erstellung geht.

Was wäre denn soein seperater encoder zB?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Es ist zu befürchten, dass Ulead dann die MPEG erneut kodiert und dann wieder so enorm groß machen will. Der Gui for DVD Author (Freeware!) unterlässt diese Neukodierung.

5. artmanphil

artmanphil Byte

Also seltsamerweise konnte ich früher so lange videos problemlos auf ne dvd brenen, ohne dass sie so groß wurden. Gibt's denn garkeine möglichkeit mit ulead das hinzukriegen?

Und mit gui for dvd author kann ich irgendwie die avi datei nicht importieren... und mp3s scheint das viech auch nicht zu erkennen. O.o

6. Sele

Sele Freund des Forums

Bei Ulead kann ich nicht weiterhelfen; ich benutze bessere Software: www.sele.biz (Freeware-Weg 2 = Gui for DVD Author).

7. artmanphil

artmanphil Byte

Ich würds ja mit gui for dvd author machen, wenn ich dateien öffnen könnte... also brauch ich das video als mpg. welches tool eignet sich am besten, das in hoher quali zu machen? ich hab windows moviemaker, aber damit würde das 4 stunden dauern umzuwandeln-.-

Einfach umbenennen führt zur meldung "kein sequenz header gefunden"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page