1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ulead Video Studio 9 - Logo einfügen?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Argent, Jan 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Argent

Argent ROM

Hey Leut,
    ich habe ein Problem, ihr kennt alle die schönen Logos in der Ecke beim Fernsehschauen. Zum Beispiel die ständig übergeblendete 1 bei ARD. Jetzt möchte ich eine Art solches Logo auch in einen selbstgemachten Film reinmachten ( natürlich mein eigenes, und nicht das von ARD ;) ) Ich habe also ein Bild gemacht mit Transparentem Hintergrund. Wenn ich das jetzt aber beim Videostudio importiere erhält es automatisch einen weißen Hintergrund.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
    Danke schonmal im Vorraus, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann ;):bitte:

2. Argent

Argent ROM

Hat doch geklappt, war nur n Grafikfehler, weil mein PC wahrscheinlich überfordert war damit ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page