1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ulead Video Studio Big Problem!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by FabShot, Dec 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FabShot

FabShot ROM

Hallo!
    Ich habe mit Ulead Video Studio 7 SE ein Bildervideo erstellt mit audio und teilweise text.
    nun habe ich das problem,dass wenn ich die datei als avi oder mpeg ausgebe sind ungefähr 38 Sekunden 150 MB groß und ne halbe Stunde
    an die 7 GB groß!

das kann doch nicht korrekt sein,aber der Speicherplatz dafür wird verbraucht....

Was kann ich tun? Mache ich irgendetwas falsch?

MFG Fabi

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welche Bitrate hast Du bei Mpeg eingestellt?

3. FabShot

FabShot ROM

PAL (25 fps)
    MPEG-Dateien
    24 Bits, 352 x 288, 25 fps
    Bildbasiert
    (Video CD-PAL), 4:3
    Videodatenrate: 1150 Kbps
    Audiodatenrate: 224 Kbps
    MPEG-Audioebene 2, 44.1 KHz, Stereo

und bei avi:
    Microsoft AVI Dateien
    24 Bits, 720 x 576, 25 fps
    Feldanordnung A
    DV Video Encoder -- Typ 2
    Interleave von Audio für jedes 15 Bild
    PCM, 48,000 kHz; 16 Bit; Stereo

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Also bei AVI kanns so sein, da unkommprimiert.
    Deine MPEG-Daten schließen auf MPEG1, und da währe der Wert von 7 GB pro 30 Min. viel zu hoch.
    Als Beispiel:
    Eine Mpeg2-Aufzeichnung (720 x 576), Datenrate ca. 3500 (VBR) mit Audio 192 hat bei einer Länge von 53 Min. nur 1,3 GB.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page