1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ulead VideoStudio 6: AVI (XVID) --> DVD

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Kommander80, Nov 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    gerade habe ich versucht mit "Ulead VideoStudio 6 SE DVD" aus einer AVI mit XVID Komprimierung eine DVD zu erstellen. Dazu habe ich einfach die AVI im VideoStudio geöffnet und wollte direkt die DVD erstellen lassen. Den XVID- und Lame MP3-Codec habe ich drauf. Trotzdem brach er den ersten Schritt dafür (die Erstellen der MPG Datei) sofort mit der Fehlermeldung "Schwerwiegender Fehler" (mit Fehlercode: 17102:2:1) ab.

Was muß ich ändern damit das funktioniert?
    Oder, mit welchem Programm kann ich das sonst machen?

Das Video hat folgende Daten:
    Bild: 640 x 512
    Audio:
    Bitrate: 128 kBit/s
    Format: Lame MP3
    Video:
    Datenrate: 219 kBit/s
    Größe: 24 Bit
    Komprimierung: XVID

Kann mir jemand helfen?

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

VideoStudio kann mit MP3, die VBR codiert sind, nicht umgehen.
    Wandle deinen Audio-Stream vorher mit einem anderen Programm nach mp2 (DVD-konformes Audio).
    Außerdem scheint es XVid nicht zu unterstützen...

3. Das ist ja super. Dann kann ich das Programm ja komplett vergessen.

Mit welchem Programm kann ich das denn dann umwandeln? Optimal wäre es ja, wenn es ein Prg gibt mit dem ich direkt ins DVD-Format komme. Aber es würde mir schon helfen, wenn ich ein Prg hätte mit dem ich aus der AVI die Codecs (XVID und Lame MP3) rauskriegen würde. Dann könnte ich wieder mit Ulead VideoStudio weiter machen.

Hat jemand eine Idee?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Nero (Vollversion) dürfte da in Frage kommen, sicher bin ich mir da aber nicht, weil ich mir nie erst etwas nicht-DVD-konformes erstelle, wenn ich doch eigentlich eine DVD haben will. D.h. ich bin noch nie in die Verlegenheit gekommen, dieses Möchtegern-Format zu verarbeiten.

5. Das hat leider nicht funktioniert. Hab Nero 6 Ultra ED. Er wandelt auf jeden Fall nicht selbstständig um.

Das Format hab ich mir nicht ausgesucht. Es ist ein Video aus dem Internet.

Bin für jeden Vorschlag offen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page