1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ulead Videostudio8

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by harly, Jan 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. harly

harly ROM

Habe viele Beträge zum Thema Schnitt- und Brennprobleme in diesem Forum gelesen, mein Problem war leider nicht dabei: habe mit meiner DBV-T - Karte (Hauppauge WinTV 88x) eine Sendung als Video aufgezeichnet; danach müßten die Daten als mpeg2 vorliegen. Danach im wesentlichen die Werbeblöcke mit Ulead VS8 herausgeschnitten und ein paar kleine Umstellungen von Szenen vorgenommen. Insgesamt kam ein Projekt von ca. 1 Std. 30 Min. mit einer Dateigröße von ca. 6,5 GB heraus. Wollte dann auf DVD brennen. Im letzten Schritt der Bearbeitung kann man noch die Qualität zum Fassungsvermögen der DVD (4,7 GB) anpassen. Meine Einstellung ergab ca. 3,5 GB. Nach dem Befehl "Ausgeben" startete das Programm mit dem "Rendern" nach ca. 32 % (stand bei den jeweiligen Abstürzen nicht dabei, um genau den Fortschritt abzulesen) stürzte der PC mit einem blue screen ab. Die Voreinstellungen zur Größe der Swap-Datei, Schreibcache auf Festplatte deaktivieren und DMA-Modus aktiviert und ausreichende Speicherreserve > 30 GB habe ich ebenfalls vorgenommen bzw. waren eingestellt/vorhanden.

Die techn. Unterstützung von Ulead gibt nichts zum Thema her. Hat jemand 'ne Idee, die mir helfen könnte?
    Anbeten

Ausgabe/brennen der fertigen mpeg2 Datei mit NERO?

Sonstige Hardwareausstattung
    CPU: IP4 3,0 GHZ
    RAM: 512 MB
    Grafik: ATI MEDION RADEON 9800XL

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Fehlermeldung???

3. harly

harly ROM

hi goetti, habe inzwischen einen anderen Weg gefunden. Die Fehlermeldung hatte ich leider nicht notiert. Im letzten Schritt des Programms kann man zunächst eine Videodatei erstellten und speichern. Danach ruft man diese auf und kann sie auf die Disc brennen. Hat jedenfalls geklappt; man muß nur sorgsam die entsprechenden Optionen wählen. Danke dir.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page