1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

UleadMedia Sudio - einfach nur aufnehmen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Andydown, Oct 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andydown

Andydown Byte

Hallo!
    Ich versuche im Moment, meine Videokassetten von einer Kamera auf den PC zu überspielen. Um den Kassetteninhalt auf den PC zu bekommen brauche ich ja ein Aufnahmeprogramm. Da bin ich auf Ulead Media Studio gekommen. Nun möchte ich mit dem Video Capture Programm das Video aufzeichnen. Auf dem "Vorschaubildschirm" habe ich auch das Bild von der Kamera. Wenn ich aber nun auf REC (Aufnahme) klicke, dann Kommt da irgendsowas mit "Mitschnitt" und Escape drücken. Dann läuft unten so eine Leiste über den Bildschirm, und wenn die abgelaufen ist, dann hört der PC auch auf, von der Kamera aufzunehmen.
    Ich möchte aber einfach nur die ganze Kassette aufnehmen. Da ich neu in dieses Thema einsteige, weiss ich überhaupt nicht, was dieser Mitschnitt ist, wofür der ist, und wie ich den abschalten kann. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
    Danke!

MfG Andy
    [Diese Nachricht wurde von Andydown am 13.10.2002 | 21:59 geändert.]

2. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach

nun ja,premiere ist wirklich gut,aber absolut ungeeignet für "anfänger".nimm virtual dub (ist auch kompliziert genug,aber überschaubarer).

gruss spliffdoc

3. Andydown

Andydown Byte

Hallo!
    Aber Adobe Premiere ist anscheinend nur für DV Camcorder. Ich habe aber einen VHS Camcorder. Neben Ulead Media Studio habe ich noch andere Programme ausprobiert. Aber bei jedem Programm geht immer irgendwas nicht. Bei iuVCR stockt der aufgenomme Teil; bei Pinnacle geht irgendwie nix. Ulead Studio habe ich nun herausgefunden, wie man auch länger aufnehmen kann. Da stockt auch nix. Nur jetzt habe ich das Problem, dass er den Ton nicht mit aufnimmt. Hm.

MfG Andy

4. oberbernd

oberbernd Guest

Es wird Dir nicht weiterhelfen, aber das Prog ist Scheisse - habe selber die Vollversion. Wenn Du die Möglichkeit hast, versuch an Adobe Premiere zu kommen.
    [Diese Nachricht wurde von oberbernd am 14.10.2002 | 01:31 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page