1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ultimate boot cd - testdisk starten

Discussion in 'Software allgemein' started by meister121212, Mar 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo!

ich hab ein problem testdisk zu starten bei der ubcd

wenn ich testdisk auswähle startet er einen linux kernel (oder irgendsowas) ... zwischendurch muss man was auswählen... da drück ich immer auf OK, dann komm ich zu einer kommandozeile...
    was muss ich dort eingeben damit sich startdisk startet?
    ich hab auch schon nach .exe datein gesucht auf der cd (mit dir) hab aber nix sinnvolles gefunden

ps: sry für dich noobfrage :D

2. warum wird mir in DEM forum nie geholfen... -.-

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Nu jammer nich... ;)

Ich arbeite sonst eher mit Linux. Extra Deinetwegen habe ich mal meine etwas ältere Ultimate Boot CD (2.31) hervorgekramt. Die Navigation und der Programmstart erfolgen über die F-Tasten. Soweit scheint ja auch alles bei Dir zu funktionieren...

Testdisk hat keine bunte Oberfläche. Wenn das Programm bei Dir erfolgreich gestartet wurde, dann sollte auf dem Bildschirm zu lesen sein:

Testdisk Version ....

[Analyse][Delete][MBR] ...
    Die Navigation in Testdisk erfolgt über die Pfeiltasten, bestätigt wird mit der Entertaste. Um Änderungen an der Festplatte vorzunehmen, muß dieses noch mit "y" bestätigt werden.

Wenn da nur ein blinkender Cursor zu sehen ist, dann ist da irgendwas schief gegangen.
    :nixwissen:

Bei testdisk ab Version 6.2 sind beim Start ein paar Einstellungen erforderlich:
    aus
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869

MfG
    Rattiberta

4. ja ich weiß das testdisk nich bunt ist :D

das problem ist dass ich wie es scheint etwas eingeben muss damit sich testdisk startet

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Wie oben schon geschrieben, bei meiner Uraltversion funktioniert der Programmaufruf über die F-Taste.
    Das Progamm testdisk selbst liegt auf meiner CD als img-Datei vor. Um sie zu starten, bedarf es eines virtuellen Laufwerks. Diese Aufgabe übernimmt eigentlich die Ultimate-Boot-CD selbst. Warum das bei Dir nicht klappt, weiß ich nicht. :nixwissen

Alternative: Suche eine andere Rettungs-CD mit Testdisk darauf oder erstelle selbst eine.
    http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE#Dokumentation

MfG
    Rattiberta

6. danke für deine antwort...

ich hab mir grad die ubcd version die du benutzt runtergeladen, muss aber jetzt in die schule :/
    wenn ich heimkomme werd ich die gleich ausprobieren :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page