1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ultimate völlig neu instalieren

Discussion in 'Windows 7' started by Charlottenburg, Jan 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe einen neuen Pc auf dem jetzt Vista installiert ist. Da ich aber nicht mit der Home Version arbeiten will, habe ich mir eine Vollversion von Ultimate besorgt und möchte komplett neu anfangen. Nur wie teile ich die Platte ein? Gleich (nur größer) wie bei XP? Oder kann man da keine separate SystemPartition und extra Daten-partition erstellen? Ich trau mich nicht recht drüber, weil ich Angst habe Fehler zu machen. Und wie ist das Startmenü, auch ein Benutzer und ein Alle-anderen Menü? Ich bin alleiniger Benutzer und find in so einem Fall, die Eintäge für all User einen Blödsinn. habe daher alles aus dem all User startmenü in das meine verschoben,weil so die Übersicht besser ist.
    Wer kann mir diesbezüglich etwas sagen, bitte!!:bahnhof::bremse:

2. Mein Tipp:
    Wenn Du mal richtig Zeit hast.. Backupe alle Deine wichtigen Daten.
    Schmeiss die CD rein.. und guck was passiert. Da kann man nix falsch machen.
    Und ja.. man kann Datenpartitionen erstellen.
    Wiegross die Systempartition sein soll?? Kommt drauf an was da drauf soll. Denke mit 50 GB biste im grünen Bereich auch noch wenn du 1, 2 Spiele drauf haben willst.

Wenn Du n Fehler machst.. die Daten gesichert sind.. ist das einzige was du verlieren kannst Zeit..

3. Danke,jetzt fühl ich mich gleich besser. Nur bitte noch eine Frage, ich verwende auch den alten Pc nioch und muß daher diverse Switches verwenden. Soll ich die Maus und Tatatur, die ja jetzt am Alten hängen, umstecken und erst später mit den Switches verbinden, oder (ohne sie zu benutzen) gleich die Umschalter dazwischenstecken. Probleme zum lachen, vielleicht, aber ich habe Angst Fehler zu machen und dann gleich wieder Probleme zu bekommen.Ich habe zur Zeit so viele Probleme mit XP,daß ich nicht am neuen System,wider welche haben will.:guckstdu:::bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page