1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ultimativer gaming monitor

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by aim32, Aug 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aim32

aim32 ROM

Ich suche die besten Monitore die momentan auf dem Markt sind. Am besten so teuer wie möglich.

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ob die aber zum Spielen geeignet sind, ist eine andere Frage.

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

mindestens so gut wie jeder andere monitor auch.

5. aim32

aim32 ROM

erstmal danke.
    aber ob man den Großteil der dort aufgeführten Modelle als gaming Monitor beizeichnen kann ist fraglich.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Spezialmonitore haben auch einen speziellen Preis. ;)

7. aim32

aim32 ROM

Also zu einem gaming Monitor gehört meines Erachtens eine geringe Reaktionszeit und die Gernigste, die ich in den beiden Listen gesehen habe war 5ms bei einer 640x480 Auflösung für c.a. 1800€ und einen 30 Zoll Bildschirm würde ich mir persönlich auch nicht auf meinen Schreibtisch stellen. Aber ich denke ich bin fündig geworden. Der GN245HQbid von acer sagt mir sehr zu. Was meint ihr dazu? http://www.acer.de/ac/de/DE/content/model/ET.UG5HE.015

8. JohnnyX

JohnnyX Kbyte

Seufz... immer wieder das gleiche....
    Seit 7 Jahren benutze ich einen Sony mit 25ms Reaktionszeit. Da ist beim Spielen kein schmieren, flimmern oder sonstiges störendes Partikel auf dem Bildschirm zu sehen. Gaming-Qualitäten anhand der Reaktionszeit fest zu machen, ist m.E. nicht sinnvoll. Wie steht es mit Leuchtkraft und Ausleuchtung? Kontrast? Farb-Echtheit? Blickwinkel? Anschlussmöglichkeiten? Das wären die Fragen, die ich stellen würde....

9. aim32

aim32 ROM

also das Gerät wofür ich mich entscheiden werden hat folgende Merkmale, Leistungen, Werte oder wie man das nennen will :
    Bildschirmgröße 60 cm (23,6 Zoll)
    Reaktionszeit 2 ms
    Seitenverhältnis 16:9
    Horizontaler & Vertikaler Betrachtungswinkel 176°
    Hintergrundbeleuchtung LED
    Maximale Auflösung 1920 x 1080
    Standard-Bildwiederholrate 120 Hz
    Darstellbare Farben 16,7 Millionen Farben
    Kontrastverhältnis 100.000.000:1
    Helligkeit 300 cd/m²
    DVM HDMI und VGA Anschlüsse
    aber (leider) hat das Modell irgend ein 3D Gefimmelse, was ich eig. überflüssig finde aber solche Monitore ohne 3D findet man in der Preisklasse nach meinen Erkenntnissen nicht. (fals doch jemand ein ähnliches Modell findet ohne 3D zeug bitte ich um einen schnellen post)

Modell GN245HQbid von ACER für 429€
    http://www.acer.de/ac/de/DE/content/model/ET.UG5HE.015

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page