1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ultra-ATA 100 und Windows 2000

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Fischzuechter, Feb 8, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe Windows 2000, ein Asus A7V-KT133A und eine IBM Deskstar Ultra-ATA 100 mit 46 Gigabyte an der Southbridge hängen.

Folgendes Problem taucht bei mir auf:

Die Festplatte arbeitet an der neuen Southbridge VIA VT82C686B nicht korrekt im UltraDMA/100 -Modus unter Windows 2000. Statt Burstraten von etwa 75 MByte/s erreicht die Platte nur Transferwerte von 4,4 MByte/s.

Angeblich ist es ein Microsoft Windows 2000-Problem. Kann mir jemand einen Link geben, wo ich einen Patch runterladen kann, oder mir genau sagen, was ich tun muss. Offenbar soll es im SP2 dann funktionieren, aber so lange will ich nicht warten. Es gibt wohl einen Hotfix, die Frage ist nur wo genau (Link oder genaue Beschreibung). Wäre prächtig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page