1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ultra High End Gamer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mexxy, Sep 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mexxy

Mexxy Byte

Hi,

da mein PC jetzt schon etwas älter ist, wollte ich mir jetzt einen neuen zulegen. Preis ist völlig egal. Kann auch bis zu 5000 € hochgehen. Ist mir völlig egal. Habe das geld dazu. Strom ebefalls egal. Will damit aufjedenfall paar Jahre zocken. Mainboard sollte aufjedenfall SLI oder Crossfire Ready sein. Wenn möglich SLI, da (für mich) Nvidia Karten stärker scheinen. Naja. Möchte gerne auch blaue LEDs. Keine Wasserkühlung. Nur Luftkühlung. Mag keine Wasserkühlung. Festplatte soll eine 1TB sein und eine große SSD. Nur ssd reicht auch wenn sie 500+ GB hat. Kenne mich mit PCs nicht so gut aus. Daher bitte ich euch mir zu posten was ich alles brauche. Will nachher nicht nochmal Paar tage auf die fehlenden Teile warten. Achja, ich brauche alles. Sprich Tastatur, Maus, Monitor ... Alles.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Und bitte keine kommentare wie "soviel gibt man für einen PC nicht aus" oder irgendwelche kommentare wegen des geldes. Wer nicht helfen will, soll sich bitte wo anders aufhalten.

MfG

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. eli148

eli148 Halbes Megabyte

:huh: :comprob:

Mehr sinvolles Highend gibt es nicht. Jedes Jahr einen PC für 1000€ und im Endeffekt hast du viel mehr Leistung.
    Dazu könntest du eine große SSD anstatt eine kleinere nehmen.

Maus und Tastatur sollte man gegebenfalls in einem Laden mal testen. Jeder mag eine andere mehr. Ich habe, wenn dir das hilft, eine G500 und eine SideWinder X4.

4. Mexxy

Mexxy Byte

Danke erstmal an euch.

@Boss: Die Komponenten habe ich vor zu kaufen. Sagt mir bitte ob es so passt.

CPU: i7 2600K
    Cpu Kühler: Noctua NH-D14
    Mainboard: ASUS Maximus IV Extreme
    Ram: Corsair Vengeance 8GB
    GPU: 2x GTX 580 AMP! von Zotac
    SSD: Crucial m4 SSD 512 GB
    Festplatte: Nur vielleicht eine WD caviar Black 1TB wenns passt, aber denke 512 GB ssd reicht.
    Bluray: LG Electronics BH10LS30
    Gehäuse: Corsair Obsidian 800D
    NT: Cooler Master Silent Pro Gold 1000W

Ist das so ok? Passt alles? Netzteil will ich bisschen mehr, falls mal aufgerüstet wird.

@eli148: Habe gerade eine G15 von Logitech und die ist schon sehr alt. Da wollte ich eigentlich eine G19 holen und maus habe ich derzeit eine G9. Sollte auch ausgetauscht werden. Habe an Roccat Kova+ gedacht.

5. Boss im Block

Ja, das System ist soweit kompatibel. Wegen eines günstigeren Boards muss ich denke ich nichts sagen und dass das 700W-Netzteil bereits üppig dimensioniert ist, weißt du auch.

6. Mexxy

Mexxy Byte

Der "ASUS Maximus IV Extreme" hat glaube ich x16/x16 und der von dir vorgeschlagener hat x8/x8. Macht es denn ein unterschied? Wird da was vom Speed verringert?

Zum Netzteil: Naja übertriebener Preis unterschied gibts ja nicht. Ist doch dann eigentlich egal wieviel Watt ich kaufe. Ist ein wenig zu viel aber, mal schauen.

7. Boss im Block

8. Mexxy

Mexxy Byte

Ja danke dir. Habs mir angeschaut und werde dann meine config mit deinem Mainboard übernehmen.

Ich hätte da noch eine frage. Habe hier ein sys mit der Graka HD 6870 und mit dem mainboard GA-870a-USB3 stehen und wollte fragen ob ich eine 2. HD 6870 kaufen kann. Als crossfire dann. Steht zwar nicht das es Crossfire unterstützt, hat aber 2x PCIe x16 eine mit x16 und eine mit x4. Würde denn dann crossfire laufen ? Würde ihn dann meinem Bruder geben.

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Crossfire steht nicht mit dabei beim GA-870a-USB3. Demzufolge hat es auch rein aus juristischen Gründen kein Crossfiresupport. Wenn doch, könnte AMD wegen Patentverletzungen Klage erheben. Also nein, du kannst zwar zwei Grakas draufbauen, aber die werden mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht supportet.

10. Mexxy

Mexxy Byte

D.h es würde gehen, aber wenn ich mal erwischt werde, könnte ich von AMD angezeigt werden. Naja dann lieber ein neues board noch.

Ja dann bedanke ich mich bei euch allen. Werde dann in den nächsten tagen die config mit Boss' Mainboard bestellen.

Danke.

11. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Nein, das hast du falsch verstanden. :)
    Wenn crossfire gehen würde, könnte AMD gegen den Mainboardhersteller Klage einreichen...
    Das Board hat mit Sicherheit KEIN crossfire, glaub mir.

Last edited: Sep 9, 2011
  12. Mexxy

Mexxy Byte

Achso xD

Ja jetzt habe ich es verstanden :D Danke dir

13. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Sep 9, 2011
  14. Mexxy

Mexxy Byte

@Hinti: Darauf hatte ich gar nicht geachtet. Habe es zum glück noch nicht bestellt. Werde dann die XMS3 holen. Die mit 1333Mhz.

15. Gurkenhans

Gurkenhans Byte

hallo Mexxy
    Wenn ich soviel geld zur verfügung hätte würde ich auf die neuen Bulldozer CPU´s von AMD warten
    nur so als kleinen tipp am rande falls es nicht unbedingt Intel sein muss
    die gibts dann als 8 kerner .....

:guckstdu: Bulldozer

16. Mexxy

Mexxy Byte

Ja vom bulldozer habe ich auch gehört. Die sollen aber so schnell wie die i7 2600k sein. Die i7 hat ja auch 8 Kerne. 4 und 4 SMT. (Habe ich gerade nachgelesen)

17. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Und wenn man dann auf die Bulldozer gewartet hat,dann wartet man auf die nächste Intel Generation weil die kommt dann in 3 Monaten.
    Das ist Unfug.
    Hardware gehört gekauft wenn sie benötigt wird und genau zu dem Zeitpunkt für das vorhandene Budget das Beste.

18. Mexxy

Mexxy Byte

Ja ich brauche ja auch einen neuen pc. Gehe gerade vom Ipad ins inet. Mein alter pc spackt rum. Der ist auch ziemlich neu, hat aber keine garantie mehr. Da ich jetzt genug geld habe und einen Mittelklasse pc nicht aufrüsten will, wollte ich direkt ein neues kaufen.

Habe ja den neuen PC auch schon bestellt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page