1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ULTRA VNC über INTERNET

Discussion in 'Software allgemein' started by mousstee, Dec 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mousstee

mousstee Byte

hallo,

hoffe hier kann mir jmd bei ULTRA VNC behilflich sein.

Also:

Ich habe zu hause einen Laptop und einen Rechner, über einen Router verbunden.
    Habe bei beiden ultravnc installiert. bei einem den server, beim anderen den viewer.
    ich nehme die interne IP vom server und gebe sie beim viewer zum connecten ein. alles prima: ich bin DRIN!

aber:

ich möchte jetzt über diesen router raus zu meiner schwester, bei der ich ebenfalls dieses programm als server installiert habe.
    wenn sie probleme mit dem pc hat will ich nicht stundenlang am telefon hängen und erklären müssen...

sie hat keinen router. nur einen ganz normalen dsl-speed modem 50B von arcor.

ich sag sie soll auf die seite www.wieistmeineip.de gehen und ihre ip mir durchgeben. und das macht sie auch.
    aber wenn ich das beim viewer eingebe...nix... :aua:

der port ist 5900. ist ja als standart eingestellt. weiss jmd weiter... :bse:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Vermutlich eine Firewall auf Seiten deiner Schwester. Meines Wissens braucht VNC 2 Ports - im Standard 5800 und 5900.

3. mousstee

mousstee Byte

also ja es sind die beiden ports, aber die firewall ist die normale von windows, mit standart einstellungen.

also mein pc zu hause hat das ja auch, aber bei dem gehts..
    ich muss nur irgendwie die richtige IP eingeben...

aber keine ahnung... :( :heul:

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hängt Sie hinter einem Router? Dann muss Sie die entsprechenden Port (5900 reicht eigentlich) geöffnet werden. 5800 ist für den Java Viewer

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...und dort ist der Port freigegeben?

6. mousstee

mousstee Byte

ok hab bei der windows firewall den port 5900 freigegeben bei ihr, und jetzt gehts. danke..

weil wusste nicht , dass man dort ports freigeben kann. naja vielen dank:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page