1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ultrabios is not installed,....

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Snoper, Feb 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Snoper

Snoper Byte

Hi zusammen
    Wenn ich meinen Computer aufstarte kommt wie immer der Bildschirm mit den Laufwerken, dem memory test, etc. dann wird der bildschirm schwarz und der Computer beginnt nach dem Ultrabios zu suchen. Nach einer Weile bricht er ab und sagt "Ultrabios is not installed, because there are no drives attached"
    Kann mir jemand sagen wie ich das wegbringe ?
    thx \'n cya Snoper

2. BigWumpus

BigWumpus Byte

Hallo,

hast Du noch den Karton vom Motherboard ?

Bau es aus, geh zum Händler und sag:
    Bitte nimm das teure Board mit dem RAID-Controller zurück und gib mir ein billiges Board ohne RAID-Controller, da ich den Unterschied sowieso nicht erkenne.

3. henner

henner Viertel Gigabyte

ne 133-er Platte dran und Du wirst sehen, daß er das Bios dann sehr wohl installiert.
    Ist dasselbe wie beim eingebauten SCSI-Controller, an dem aber keine SCSI-Platte hängt (CDROM\'s zählen da nicht).
    Beruhigt?
    Ach ja: genau deswegen wirst Du diese Meldung auch nie wegbringen, es sei denn Du hängst eben entweder eine Platte dran oder Du baust den Controller ganz schlicht aus - denn eingebaut wird er bei jedem Start suchen, für was er gemacht ist.
    Gruß
    Henner
    [Diese Nachricht wurde von henner am 28.02.2003 | 09:25 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von henner am 28.02.2003 | 09:26 geändert.]

4. aramon

aramon Megabyte

hi,

am besten gehst du ins bios und schaust, ob du dieses ultra bios deaktivieren kannst. kann auch ein raid controller sein, der auch nicht gebraucht wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page