1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ultrabook Beratung (bis 800€)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by blubb247, Dec 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blubb247

blubb247 ROM

Hi,
    nutze momentan zum Arbeiten einen recht alten Laptop. Das hat bis jetzt recht gut funktioniert, nun gibt er aber nach und nach seinen Geist auf und ist auch nicht mehr zeitgemäß. Ich glaube ich nutze ihn inzwischen seit 5 Jahren sehr, sehr intensiv und das merkt man. Er hat seinen Dienst getan und es ist Zeit für etwas neues.

Im Grunde benutze ich den Laptop nur fürs Arbeiten. Spielen tu ich gar nicht. Das heißt, ich brauche keine überproportionierte Grafikkarte, die nur Geld und Strom frisst. Eine gewisse Leistung setze ich natürlich trotzdem voraus. Excel, Word, Photoshop, diverse Website mit viel Flash und Spotify für die Ablenkung müssen parallel und immer flüssig laufen.
    Ich hätte außerdem gerne Windows 8 (Ich habe keine Lizenz) und einen passenden touchfähigen Monitor dazu. Ich habe keine Ahnung, was es da für Unterschiede gibt.
    Die Akkulaufzeit ist mir nicht ganz so wichtig, da ich sowieso fast immer direkt am Strom hänge. Länger ist natürlich trotzdem besser ;-)

Außerdem brauche ich einen Full HD-Display und der Bildschirm soll eine Diagonale von mindestens 15 Zoll haben.

Wie sieht das eigentlich mit (zusätzlichen) SSDs bei Ultrabooks aus?

Ich weiß, es gibt etliche Tabellen und Rankings zu Ultrabooks, aber so richtig schlau werde ich da nicht drauf. Die meisten scheinen ja irgendwie aufs Spielen ausgelegt zu sein.

Das Budget ist nur die obere Grenze und muss nicht zwingend ausgereizt werden.

Danke schonmal für eure Hilfe und Vorschläge!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page