1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ultrabook bis 400€. Kann ruhig gebraucht sein.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bobderbauer, Jul 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich bin auf der suche nach einem Ultrabook für die Schule. Komme jetzt in die 11. Klasse und würde mir gerne etwas derartiges zulegen. Viele meiner Klassenkameraden haben bereits etwas Ähnliches. Vorraussetzung ist:
    -mindestens 13 Zoll - maximal 15 Zoll
    - Intel oder AMD: egal, hauptsache mehr Leistung als ein 2010er Mac Book Air
    - Min 500GB
    - SSD braucht nicht, da nur für Office Anwendungen sowie Gelegentlich Präsentationen
    - Bitte keinen Apfel!!
    - Windows 8 oder 7 ist egal
    Hoffe da lässt sich etwas finden. Habe mich schonmal etwas umgeschaut. Finde das HP Envy 6 ganz cool. Aber naja.
    Touchscreen wäre schön braucht aber nicht, wobei das bei 400€ schon ziemlich viel des Guten wär.
    Vielen Dank schonmal im vorraus für die Hilfe beim suchen. Achso wäre schön wenn es optisch auch ein bisschen was hermacht. Habe das dumme Geschwätz von wegen Design von einigen vermacten Mitschülern satt. :kotz:
    Mein bisheriger Favorit aufgrund des Preises ist derhier http://www.ebay.de/itm/321170914271?ssPageName=STRK:MEBOFFX:IT&_trksid=p3984.m1427.l2649
    Allerdings weiß ich nicht wie sich das mit der Skandinavischen Tastatur verhält.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Von der Leistung sagt mir der Lenovo schon eher zu. Mattes oder spiegelndes Display ist egal da ich ihn eh nur für die schule verwenden werde. Privat habe ich bereits ein ausreichend gutes Notebook. Wie sieht es mit gebrauchten aus, kann man da etwas besseres in der 400€ Klasse erreichen?

5. Boss im Block

Mit einem neuen Gerät bist du besser dran. Dir fehlt beim Lenovo zwar der 20 GB-Flashspeicher sowie Windows, aber dafür ist das Gerät neu. ;)

6. deoroller

Der ist brauchbar.

7. Ich denke das Acer ist für mich trotzdem die bessere Wahl. Ist nur für die schule und für zu Hause habe ich meinen ASUS G75.
    Von daher reicht das sicherlich

8. Boss im Block

Was gibt für dich den Ausschlag?

9. Ich denke zum einen der Preis. Bei dem anderen brauche ich noch Windows. Dann die 15 Zoll und auch wohl Aluminium statt Kunststoff

10. Boss im Block

11. Bis auf die Leistunf hört sich das doch eig. ganz gut an. Werde wohl einige abstriche gegenüber dem i7 3630 des g75 machen müssen aber das sollte für schule reichen

12. Boss im Block

Für die Schule reicht es.

13. Das denke ich auch und für die Pause sollte ein Film auch mal drin sein

14. deoroller

Aber nicht motzen, wenn der gebrauchte Laptop irgendwo eine Schramme hat oder der Akku nicht lange hält.
    Das Teil gründlich prüfen und ggf. von dem Rücktrittrecht Gebrauch machen. ;)

15. Ja das ist schon klar. Bin mir mittlerweile nur nicht mehr sicher ob ich nicht doch besser 14 zoll nehmen sollte

16. Boss im Block

Wenn man ein Notebook mehrmals pro Woche mitnimmt, sind 13,3'' ideal.

17. Komischerweise sind 13,3 Zoll teurer

18. Boss im Block

Natürlich, es muss die gleiche Menge an Technik auf geringerem Raum untergebracht werden.

19. Stimmt auch wieder. Mal sehen wird aber doch denke ich der 15er. Dder passt genau inne schultasche und wird halt auch nur inner Schule benutzt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page