1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ultrabook für Schule

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sven Schnydrig, Sep 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

Ich suche ein Ultrabook (oder Macbook) welches ich parallel zu meinem Microsoft Surface RT (mit Type Cover) in der Schule einsetzen möchte. Die Anforderungen sind wie folgt:

-Gewicht unter 1,5kg & Höhe unter 18mm
    -Akkulaufzeit: Ein ganzer Arbeitstag in der Schule mit Office & Surfen (mind. 6 Stunden) (gut wären 10)
    -Ausreichend Leistung für schnelles Office, Surfen & aufwendige Apps auch wenn mehrere Programme geöffnet sind
    -Schneller Systemstart 10-20 sek
    -Leise
    -mind. i5 ivy bridge oder i7 (Haswell wäre natürlich am besten)

Mein Budget: 800-1250Fr.

Ich habe mal überlegt ob ich ein Macbook Air nehmen sollte (habe auch ein iPad welches ich zuvor im Unterricht eingesetzt habe) und dann Windows 8 draufschmeissen sollte da ich mit Mac OS X noch keine Erfahrungen gesammelt habe und dies eigentlich auch nicht möchte.

Also was könnt ihr mir empfehlen?

MFG und bestem Dank schon im Voraus
    Sven

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

so nebenbei:
    ich nehme mal an, du meinst CHF. 1250 CHF=1008 €
    Denk dran, dass Boot Camp 5 nur Windows 8 Core/Pro x64 unterstützt, nichts anderes!

3. o_dosed.log

o_dosed.log Kbyte

Was man heute nicht alles für die Schule braucht (Surface RT, IPad, Ultrabook,...).

Zu deiner Frage: Nimm ein Macbook Air und benutze Mac OSX.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page