1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ultrabook/Notebook/Laptop ~800€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by schmaxx, Mar 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schmaxx

schmaxx ROM

Ultrabook/Notebook/Laptop ~800€
    Hallo zusammen,

wie der titel sagt bin ich recht unsicher was ich mir holen soll.
    Ich habe ca. 800 Euro +- zur Verfügung. Diese sollen in ein tragbares Gerät investiert werden.
    Ich will mit dem Gerät vorwiegend im Internet Surfen, Mails checken/versenden und "normale" Aktionen wie Handy mit Musik u.ä. bestücken, durchführen. Sprich für Spiele muss keine riesige Leistung vorhanden sein, allerdings wären ein gewisser Arbeitsspeicher und Prozessor nicht verkehrt, damit das Gerät ein wenig (ich weis Mooresches Gesetz und so) zukunftssicher ist, und im Hier und Jetzt nicht gerade bei Musik hören, Internet Surfen und nebenbei was auf eine Externe Platte ziehen in die Knie geht.
    Zudem benötige ich nicht zwingend ein optisches Laufwerk, weshalb auch Ultrabooks in Frage kommen würden, aber eben bei dem Preis wohl nicht wirklich realisierbar wären.
    Ein großer Punkt wäre für mich allerdings Design. Ich hatte mich schon ein wenig umgesehen und vor allem das Zenbook hat mir sehr gefallen, weil es nicht so "rund" ist wie viele Andere...
    Allerdings liegt das außerhalb meines Budgets.
    Noch wichtig wäre wohl das Display. Dieses sollte nach Möglichkeit Full HD auflösen, und zwischen 13,3 und 15,6 Zoll liegen. Kleiner wäre mir für die besagten Aufgabenbereiche zu anstrengend und größer muss definitiv nicht sein, da es erstens undhandlich werden würde und zweitens wie ich gesehen habe teurer wird bei ähnlich/gleicher Leistung.
    Deshalb wollte ich nun mal hier die Profis fragen ob mir jemand bei meiner Suche unter die Arme greifen könnte.
    Falls ich was vergessen haben sollte, was wichtig/nötig wäre, um die Tips abgeben zu könnee bitte ich um Entschuldigung dafür und beantworte gerne Fragen zu weiteren Details.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Schmaxx

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page