1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ultrabooks top ioder flop?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Jasonson, Mar 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jasonson

Jasonson ROM

Hallo,
    ich muss zugeben, dass ich mich mit Laptops und Ultrabooks nicht wirklich auskenne... Da ich aber bald etwas neues brauche (5 Minuten zu warten, bis man endlich den Laptop hochgefahren hat und ins Internet kann sind einfach zu lange), wollte ich mal eure Meinung zu Ultrabooks hören.
    Da ich meinen jetzigen Laptop auch häufig transportiere, wäre ja so ein leichtes Ultrabook vielleicht ganz gut?
    Oder gibt es da Nachteile?
    Ich brauche ein Gerät, mit dem ich ganz normale Sachen machen kann: Office, Internet, Serien gucken,... Nichts großartiges.
    Letzte Woche war ein Ultrabook bei Aldi Nord zu haben. Was hättet ihr dazu gesagt?
    Liebe Grüße,
    Jasonson

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>5 Minuten zu warten, bis man endlich den Laptop hochgefahren hat und ins Internet kann

Wann hast du Windows das letzte mal komplett neu installiert?

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Kein Notebook braucht 5 Minuten, um koplett zu booten. Nicht mal mein altes Fujitsu aus 2006.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

mein Ultrabook startet in knapp 10-12 Sek. dank Windows 8.
    Äh wie? Welche Nachteile sollte ein UB hinsichtlich Mobilität denn haben gegenüber einem konventionellen NB? Es ist nun mal leichter und kleiner, dünner.
    Meines ist 1.5 kg leicht, 13.3"- Display und 17mm dünn. Und der Akku hält 6 h bei WLAN.
    Btw:
    Deine max. Preisvorstellung solltest du zumindest nennen, sowie die Display-Größe und sonstige Austattungsmerkmale. Sonst bekommst du ein Macbook Air/Pro empfohlen, anstelle ALDI-Müll.
    Da frag mal besser CoBi, die bewerten doch Aldi-Rechner grundsätzlich immer mit Platz 1.:rolleyes:

5. Jasonson

Jasonson ROM

Mein laptop ist mittlerweile 4 Jahre alt und ich musste ihn zwischendurch schonmal komplett neu installieren. Aber wann das war... eine Ahnung... viell vor 2 Jahren? Seitdem funktionieren auch die Zusatztasten oben nicht mehr richtig (zum Lautstärke regulieren, etc.)
    Naja, jedenfalls ist das mit dem Internet echt komisch. Immer, wenn ich den Browser das erste mal nach dem Hochfahren öffne, dauert es seeeehr lange.
    Nachteile bei dem Ultrabook meinte ich bezüglich Schnelligkeit/Auflösung/usw. Dass er handlicher und leichter ist, davon gehe ich aus. :)
    Preislich etwa bis 800€. Bildschirmgröße: 14" sollte er schon haben.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Klingt so, als hättest du nicht alle Treiber installiert. Grafikkartentreiber vielleicht und dann hört es vermutlich auf. Das reduziert die Leistung des Geräts.

8. Jasonson

Jasonson ROM

Ich werde mit den Treibern mal ausprobieren. Ansonsten sehen die hier vorgeschlagenen Geräte schonmal recht nett aus. Früher oder später benötige ich ohnehin was neues.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Nachteile liegen vor allem im deutlich höheren Preis - die Komponenten müssen schließlich extrem sparsam und klein sein.
    Und ggf. führt das auch zu mehr Krach, weil kein Platz für anständige Lüfter ist, außer es wird gleich auf eine komplett lüfterlose Kühlung gesetzt.

Einfach eine SSD ins alte Buch und Windows, Treiber und Software dieses Mal RICHTIG installieren. Dann flutscht das wieder wie neu oder noch besser.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page