1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

UltraEdit schützen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Wolle92, Feb 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolle92

Wolle92 Byte

Ich möchte Vista auf meinem PC isntallieren, aber nur als Upgrade, werden beim Upgrade die Dateien in der Partition gelöscht, oder nicht? Und wenn ja, wie kann ich sie schützen? Ich habe nämlich grade gestern UltraEdit für 49.90€ erhalten, und möchte das nicht nochmal ausgeben... da ist nämlich nur eine Lizenz drauf...

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Ja, und?
    Dann installierst Du ihn halt nochmal, wenn er weg ist.

Wenn Du ein neues Auto kaufst, musst Du ja auch nicht nochmal den Führerschein machen.

3. Wolle92

Wolle92 Byte

doch, ich muss das neu kaufen, man muss sich dieses Programm erst als Testversion runterladen, und dann nen Aktivierungscode eingeben, und davon gibts halt nur einen für 50€... Und wenns weg ist, muss ich nen neuen kaufen!
    Du hast meinen Frage nicht beantwortet...

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ja dann speichere dir doch deinen Aktivierungscode (Key) auf einen USB-Stick oder sonst irgendwo hin wo er nicht verloren geht. Wenns ein einfacher Key ist dann kannst du ihn auch auf ein Stück Papier schreiben. Oder was verstehen wir da jetzt falsch, in irgendeiner Form hast du den Key doch sicher erhalten (als Datei per Mail oder wie ?).

Die eigentliche Frage kann ich dir auch nicht beantworten, habe noch kein Vista Upgrade installiert. Vielleicht hilft das hier..

Vista Installation und Upgrade:

http://www.pcwelt.de/know-how/software/vista/72066/

5. Wolle92

Wolle92 Byte

das problem ist ja, das dieser Aktivierungskey online registrieirt wid, und nur einmal verwendbar ist

6. Wolfgang77

Wie nur einmal verwendbar, das kann ich so nicht bestätigen. Habe selbst UltraEdit installiert, ist zwar eine ältere Version .. glaube 10.10. Der prüft doch nur ob der Key in einer Sperrliste steht (Abgleich), also ein Key aus dem Internet oder über einen Key-Generator erzeugt. Wenn dein Key käuflich erworben ist steht er auch nicht in der Sperrliste und damit muss sich das Ultraedit neu installieren lassen auf dem gleichen Rechner oder einem anderen. Ist mir nicht bekannt dass die so einen Affen-Zirkus machen wie Microsoft mit seinem Vista wo mit Hardwaredatenabgleich gearbeitet wird (BIOS-Daten usw.).

7. Wolfgang77

Willst du wirklich total auf Vista umsteigen ?, glaube die Zeit ist da noch nicht reif .. zuviele Dinge funktionieren nicht unter Vista. Installiere doch ein Dual-Boot, also Vista zusätzlich. Hier von PC Welt gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das realisieren kann mit dieser "Upgrade-Version" .. wenn ich mich richtig erinnere habe ich da was gelesen. Kannst aber auch vorgehen wie hier im Video gezeigt.. :D
    http://www.pcwelt.de/forum/smalltalk/241237-windows-vista-zwei-minuten.html

8. Wolle92

Wolle92 Byte

OK, video hat mir aber nicht geholfen, weils ja schon älter ist... ausserdem habe ich nur bis 31.März das Upgrade

9. Wolfgang77

Achso .. bis 31. März musst du das geordert haben damit du es billiger bekommst.. ich verstehe.

10. Wolle92

Wolle92 Byte

Nur dumm, das diese Sperrliste ja nicht alle Keys aus dem Internet oder von Key-Generatoren hat... Ausserdem muss das ja nur einmal verwendbar sein, sonst wäre es ja sinnlos, mehrere Lizenzen zu kaufen... Ausserdem ist das egal, weil beim Upgrade wird das nicht gelöscht

11. Wolle92

Wolle92 Byte

genau, so ist es

12. PRJuan

PRJuan Byte

hmmm komische sache hier... kann man mit einem key das programm net so oft online registrieren wie mann will''? ip bleibt ja gleich und so :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page