1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Um diese Inhalte zusehen, benötigen Sie einen Flashplayer.

Discussion in 'Browser' started by Graf zahn, Jul 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Graf zahn

Graf zahn Kbyte

Hallo Forum,
    einige webseiten benötigen den Flashplayer.

Obwohl ich den nun (schon mehrfach) installiert + deinstalliert habe, erhalte ich im Firefox2.0.0.5 ebenso wie im IE immerwieder die Meldung, dass ich mir das Teil laden soll.

Was tun?
    Danke für Tips.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo

Kopiere mal die Datei npswf32.dll von C:\Windows\System32\Macromed\Flash ins PlugIn-Verzeichnis von Firefox. Dann sollte zumindest Flash im Firefox laufen.

Gruß
    Nevok

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Firefox erkennt den sauber installierten Flash- Player aus dem Installationsverzeichnis.

Abb. about:plugins

Kannst Du die MIME- Typ- Einstellung bei Eingabe about:plugins sehen?
    Flash- Test: http://www.adobe.com/shockwave/welcome/

4. Graf zahn

Graf zahn Kbyte

Ja, danke Nevok, deinen Tip hatte ich schon gelesen und auch gemacht. negativ.

Desweiteren habe ich festgestellt,als die die installationsdetails gelesen habe, dass der Flashplayer in ein Verzeichnis von OPERA installiert wird - das es gar nicht (mehr) gibt und somit Fehler.

Frage nun, wie bringe ich FP dazu, NICHT den Versuch zu unternehmen in ein solches Verzeichnis zu installiern?

gruss gz

5. -humi-

-humi- Joker

probier es einmal über adons von FF direkt den Flashplayer zu installieren?

6. derblöde

derblöde Megabyte

Hallo,

schon mal den MPlayer ausprobiert?

Gerade als Firefox-Plugin ist er genial, kann eigentlich alles abspielen, ohne das man weitere Codecs braucht.

Gruß

7. Graf zahn

Graf zahn Kbyte

Hallo zusammen ,hier kommt die Auflösung.
    Es waren nicht die üblichen Verdächtigen die man erst mal mit Hijack posten muss.
    (das geht ja inzwischen auch online)
    Nein, es war der Proxy des Virenscanners AVK GData 2007. (Danke an GDATA,dass es so einen Müll herausgibt). Daraufhin gegoogelt, ist das web voll mit diesen Problembeschreibungen.

Um dies zu verifizieren wurde der Virenscanner nicht nur abgestellt sondern komplett entfernt und siehe da, nicht nur die Webseiten wurden richtig aufgerufen sondern auch die dort angebrachten Flashelemente liefen wieder.
    Der Proxy lässt sich im Virenscanner-Menue abschalten,dann läuft es wieder.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page