1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Um mit einem USB-Stick im DOS zu starten?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by azerty, Jun 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. azerty

azerty Kbyte

Hallo,

Möchte mit einem Usb-Stick booten aber nur im DOS modus (wie eine Diskette).
    Bis jetzt ist alles gescheitert.
    Meine 2 USB Stick - PNY technology attaché-4Gb und integral 4GB (im supermarkt gekauft) booten nicht mit meinem Board Asrock socket 478-Intel 865GV
    Bios amibios.

Nach dem Artikel (CHIP 10.10.2003) müsste es mit diesem BIOS funktionieren aber es scheint dass man nicht mit allen Sticks booten kann. Aber so denke ich liegt es am Stick selber.

Frage: Welche Marke soll man für USB-Stick nehmen und was ist noch zu empfehlen.?
    Suche informationen bin PC Welt Leser usw...
    Gibt es Beschränkungen?...

Danke.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. azerty

azerty Kbyte

Zum ersten Habe ich winimage8 genommen
    dann habe ich es mit HP USB disk storage format tool versucht.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

...und was ist mit dem Mainboard? Bietet das AMI-BIOS jetzt überhaupt die Option von Wechseldatenträgern zu booten? Was Chip sagt, muss nicht unbedingt der Praxis allgemein entsprechen.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal mit dem Stick an einem anderen PC versuchen zu booten, bei dem sicher ist, dass er auch von USB-Stick booten kann?

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Nur mal so ne ganz dumme Frage ?
    Wie hast du DOS beigebracht sich auf dem USB Stick zu installieren ?
    Ist auf deinem Stick überhaupt ein Boofähiges Betriebssystem installiert?

MfG T-Liner

7. mike_kilo

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich mußte bei mir auch so einige Möglichkeiten im Bios ausprobieren.
    USB-Stick gabs bei mir nicht, aber zig andere USB-Dinge. Eines davon hat dann endlich geklappt. Also einfach mal alles durchprobieren, was nach USB- oder "sonstiges" klingt.
    An einem bestimmten Hersteller sollte sowas eigentlich nicht scheitern.

9. azerty

azerty Kbyte

mit meinem Stick (Winimage8) kann ich mein Notebook Booten!
    aber anderen 3PC selbst wen es im BIOS steht.
    Mit USB zu starten geht es nicht.
    also beim:
    Asrock P4i65GV socket 478 intel 865GV
    Asus P4C800-E socket 478
    Acer Aspire 1710
    Also alles Eltere PCs
    Vielleicht hilft es jemand.

10. mike_kilo

schön und gut, aber solange nicht präzise Angaben über jeweilige Bord- /und BIOS-Revision gemacht werden, sind solche Infos nicht verwertbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page