1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Um was für einen RAM handelt es sich?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by lloyt, Mar 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lloyt

lloyt ROM

Hallo liebe Community,

ich habe von meinem Dad vor einer Weile 4 Speicherriegel (2 verschiedene Typen) bekommen, die ich nun wiedergefunden habe. Ich will diese nun eventuell veräußern, jedoch weiß ich leider nicht, um was für Riegel es sich handelt und wie deren technische Spezifikationen sind! Auch mein Dad weiß leider nicht bescheid! Beim googlen habe ich auch nicht wirklich etwas gefunden, was mich weitergebracht hat...

Auf den folgenden Bildern seht ihr jeweils einen Riegel jeden Typs.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, denn ich habe auf dem Gebiet so gut wie keine Ahnung.

Danke schon mal im Voraus! :jump:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. lloyt

lloyt ROM

Habe ja auch geschrieben, dass ich auf dem Gebiet keine Ahnung habe... das beinhaltet auch, dass ich nicht recht weiß, was ich bei so einem Riegel überhaupt bei Google eingeben soll! :)

Dank' Dir aber für den Link!

MfG

4. lloyt

lloyt ROM

Also nehme ich mal an, dass es sich bei den Riegeln um uralte Notebookspeicher handelt :confused:

Wie bekomme ich bei dem Oberen auf dem Bild raus, um was es sich da handelt?!

5. Heinrich V

Heinrich V Guest

Beides sind PS2 EDO RAM Module !

Über die Speichergröße lässt sich nur spekulieren, ich denke mal 8 oder 16 MB.

Ist wohl eher was für den Elektroschrott, denn wer hat denn noch einen PC wo die reinpassen !

Glaube kaum das jemand sowas noch kauft, außer vielleicht ein Sammler !

Hier kannst Du sie finden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Edo_ram

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

mit etwas Glück gibt's auch noch einen €umel @ibäh - insgesamt! :rolleyes:

7. lloyt

lloyt ROM

Dank Dir! :)

8. lloyt

lloyt ROM

einen was? Oo

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Uralt stimmt, Notebook nicht unbedingt.
    Ich hatte so was im normalen PC.

Denke auch, dass du dafür kein Geld mehr kriegst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page