1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Um welche Festplatte handelt es sich [siehe Bilder]

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by matcho, Jun 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matcho

matcho Byte

ich möchte mir eine neue Festplatte für meinen Laptop kaufen, weil meine jetzige kaputt ist. Nun stellt sich mir die Frage, um welches Modell es sich handelt... Dazu hab ich mal zwei Bilder gemacht, vielleicht könnt ihr mir mit eurem geschulten Blick Abhilfe verschaffen:

2. -humi-

-humi- Joker

steht doch drauf... nimm die Platte und geh zum Händler

3. matcho

matcho Byte

ich danke für die äußerst hilfreiche antwort...
    :nospam:

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Naja, was erwartest du? Auf dem Label ist der Hersteller, die Modellbezeichnung, die Kapazität, Jumpereinstellungen für PATA usw aufgedruckt. Soll dir das jetzt jemand vorlesen? :confused:

5. matcho

matcho Byte

ich suche im internet (ebay) eine vergleichbare, denn mit den werten auf der platte komme ich nicht weiter!
    es scheint eine Seagate Momentus 42 ST94019A - hard drive - 40 GB - ATA-100 zu sein... prima

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*sinnlos ...*

Last edited: Jun 24, 2008
  7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wir kommen damit auch nicht weiter als du. Wenn niemand eine ST94019A zu verkaufen hat, dann ist das eben Pech.

Aber es muss doch auch gar nicht exakt die gleiche Platte sein, du darfst ruhig auch ein anderes Modell kaufen, das BIOS des Laptops erkennt das schon.

8. matcho

matcho Byte

also beispielsweise diese hier? Link

Es geht ja nur um diese spezielle Steckverbindung an der Festplatte, damit sie auch wieder in den Laptop hinein passt...

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Schrieb Scasi doch schon. Sie ist in einem Einbaurahmen drin!

Und: Man kauft keine gebrauchten Festplatten...

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Siehe Beitrag #6. ;)

Eine gebrauchte Platte aus eBay? Ich weiß nicht, von sowas würde ich die Finger lassen. Es lässt sich doch bestimmt auch preiswerte Neuware finden, die wird dann halt nur größer sein (80 GB aufwärts).

11. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Das?
    Eher ein sinnloser Beitrag :baeh:

:mussweg:

12. matcho

matcho Byte

hab die nötigen informationen gefiltert

und ich danke für die hilfreichen antworten :ironie:

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Waren sie nicht hilfreich, nein?

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist wie immer: Kröte schlucken, Mund abputzen, weiter ... - evt. noch an einer bestimmten Stelle ein Häkchen setzen und gut ist! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page