1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

umbau - pc startet nicht korrekt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by fighter0190, Feb 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fighter0190

fighter0190 Halbes Megabyte

Habe ein riesen problem:

Habe jetzt mein Asus Striker Extreme, bequiet straight power 650 und meinen neuen cpu kühle (ifx-14) verbaut und jetzt bekomm ich den pc nicht richtig an.

Also entweder alle blauen Lampen auf dem Board gehen an und ich kann den PC nicht einschalten oder es leuchten nur "reset", "On" und "clrCMOS" und ich kann den PC einschalten. Allerdings bleibt der Bildschirm schwarz und der Graka-Lüfter dreht voll auf. Alles andere geht aber an. Und es sind auch alle Stecker richtig eingesteckt.

Woran kan das liegen?

Der Rest des Systems:
    Q6600
    8800 GTX
    IDE und SATA Festplatte
    SATA und IDE Brener

2. fighter0190

Edit: Habe schon alles versucht:

Nur einen RAM verweden.
    Anderes Netzteil verwendet. (mein altes (siehe system))
    Andere Grafikkarte verwendet.(8800 GTX)
    Anderes Mainboard verwendet. (XFX 680i LT SLI)

Nichts hat geholfen.

Nur komischerweise geht jetzt noch nichtmal mehr meine Ausgangskonfi - also so, wie es heute morgen noch war.

Immer das gleiche: PC geht an - Lüfter drehen sich alle - Monitor bleibt schwarz - und der Lüfter meiner GTX dreht voll auf und das wars. PC bleibt aber an.

Kann es vll sein, dass meine beiden GTX durch eine falsch angeschlossende SLI-Brücke zerschossen habe? Vor dem ersten Start nach dem Umbau habe ich beide GTX eingebaut und verbunden. Und der erste Start hatte ja auch schon nicht geklappt.

3. fighter0190

Sry für den Dreifachpost :bet:

Habe mein Problem in den Griff bekommen. Also auch alle für die, die das selbe Problem haben und bei denen es nicht hilft andere Komponenten zu verweden oder nur einen RAM zu nehmen. Nehmt euren CPU raus, macht ihn richtig sauber (VORSICHTIG) Guck, dass keine WMP auf dem "grünen" der oberseite der CPU ist. Also zwischen der grauen Hülle und dem grünen. Baut sie wieder ein und macht nicht zu viel WMP drauf - Kühler drauf und fertig. Das war meine Ursache.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page