1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umbau Pläne.

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Razer, Jul 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Razer

Razer Byte

Also ich würde gerene alle Teile aus diesem Gehäuse (Bild 1) in das Thermaltake Gehäuse (Bild 2) versetzen. Der Grund warum ich das tun will ist das ich eine bessere Kühlung erreichen will und wegen der Optik.

alt.

neu.

mein system:

Würde mich freuen wenn das ginge.
    Wenn ihr noch Infos braucht oder so ich schreib gerne alles rein.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Warum sollte das nicht gehen?
    Mach einfach beide Rechner auf und schau ob du die Teile verbauen kannst. ;)
    Glaube nicht, dass hier im Forum jemand ist der auch beide Gehäuse mit gleichem Inhalt hat.

3. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Verbaut Medion nicht diese Unförmigen Netzteile, die nicht ATX-Konform sind?

4. Razer

Razer Byte

Danke schonmal für die Antworten. :D
    Das mit dem Netzteil werde ich morgen sehen und noch eine frage? Mit dem Mainboard sollte es keine Probleme geben oder ? Sry für diese dumme frage aber ich bin noch nicht so erfahren in dem bereich.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hilfreich wäre ein Foto vom Innenleben des bestehenden Rechners. Dann kann man sagen, ob es sich um Standardkomponenten handelt oder nicht.

6. Razer

Razer Byte

ok. fotos folgen im laufe des tages.

Last edited: Jul 11, 2010
  7. Razer

Razer Byte

die bilder sind im Anhang. :)

Attached Files:

8. Razer

Razer Byte

ich brauche antworten :D.

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Passt rein.
    Ob sich allerdings die Kühlung merklich verbessert?

Hast Du das Xaser schon?

Käme alternativ nicht auch ein "Würfel" in Betracht?

-----
    Wie sind den die Außenmaße vom Mediongehäuse?

10. Razer

Razer Byte

Danke für die Antwort :D.

Nein ich hab es noch nicht aber ich werde es mir höchst warscheinlich heute holen bei meinem bekannten.

Das mit der Kühlung werden wir noch sehen weil jz mehr lüfter da sein werden und ich dadurch hoffe das sich doch etwas verbessern wird.

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

N bischen kühler schon. Leise wirds wennnoch original Lüfter verbaut sind nicht.
    Hab hier n Casetek 1018(baugleich) im Einsatz. 4 Lüfter(CPU, Grafikkarte, NT und einer im 5.25" HDD-Modul.

Was solls den kosten?

12. Razer

Razer Byte

ich kriegs für 30 - 40 € was würdest du zahlen ?

und ja in meinen medion gehäuse is nur ein CPU Lüfter und ein Graka Lüfter. das wars -.- mehr passt da auch nicht rein.

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

Für ähnliches Geld gibs n neues Gehäuse, mit besserer Belüftung, und vor allem der Möglichkeit 120er Lüfter zu nutzen.

Xigmatek Asgard + Asgard 2
    Revoltec Sixty 3
    AeroCool VX-R
    Antec Two Hundred

14. Razer

Razer Byte

yo leute.

also ich hab mich doch für ein anderes gehäuse entschieden aber bin noch am überlegen. meine frage könnt ihr mir bitte sagen welche Mainboard Größe ich hab ob es ATX ist oder nicht. Bilder findet ihr in meinen vorherigen Beiträgen. und wenn es nicht ATX ist kann man das anpassen? Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
    Und ja vllt scheinen für manche von euch meine fragen blöd zu sein aber sry ich bin nicht erfahren in dem bereich und hab mich erst vor kurzer zeit angefangen zu interessieren für Case Modding und alles was mit dem PC zu tun hat ( Kühlung ect..). Und ja was denkt ihr darüber ob bei diesen fertig PC's wie ich ihn noch habe alles perfekt aufeinander abgestimmt ist?

link: http://www.saturn.at/produktinfo/?c...ntCat=T00.00.12.02.&sku=1109028&keyword=antec

Danke an alle die sich das durchlesen und Zeit finden meine Fragen zu beantworten. Bin wircklich dankbar über jede hilfreiche Antwort.

Und wenn es noch fragen zu meinem System oder so gibt stellt sie ruhig wenn euch das beim beantworten meiner fragen weiterhilft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page