1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

umbenannte Ordner verweigerte Zugriffe

Discussion in 'Smalltalk' started by Chil, Sep 16, 2011.

1. Chil

Chil ROM

Hi
    Habe seit ein paar Tagen das Problem das sich jedes mal wenn ich den Pc starte ein Desktop Editor öffnet
    folgendes steht drinne:
    [.ShellClassInfo]
    LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21787
    Doch damit nicht genug es hat sich auch einiges so geändert z.b. heißt der Editor nicht mehr Editor sondern Notepad der Ordner Benutzer heißt nun User einige Ordner haben sich umbenannt vom deutschen Namen ins Englische (nicht alle ) desweiteren kann ich manche Ordner nicht öffnen wie z.b.Default User (der auch mal in deutsch war) oder der Ordner Netzwerkumgebung oder Cookies oder Eigene Dateien. Es erscheint dann die Meldung Sie Verfügen momentan nichtüber die Berechtigung des Zugriffs auf diesem Ordner. Klickn sie auf fortsetzen um dauerhafft zugriff auf diesem Ordner zu erhalten. Ich klicke also auf fortsetzen und es kommt die Meldung der Zugriff auf diesem Ordner wurde ihnen verweigert. gehe ich unter die Rubrik SIcherheit kann ich da tun und lassen was ich möchte ich bekomme trotzdem keinen Zugriff auf den Ordner. Systemwiederherstellung ist auch nicht möglich da keine Einträge vorhanden. Das letze mal als ich etwasinstallierte war es die Registrybooster und die speedupmypc software von uniblue. Ach ja die Datei desktop findet sich in sehr vielen Ordner Virenscanner habe ich auch schon mehrmals durchlafen lassen der findet nichts. Mein Betriebssystem ist windows 7 64 bit version. Die recovery dvd habe ich auch schon probiert da meint er die Version sei nicht kompatibel. Obwohl das Betriebssystem nie geändert wurde und das die einzige mitgelieferte recovery dvd ist. Kan mir da jemand weiterhelfen ?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du weißt schon, dass es jede Menge von PC-Herstellern und noch mehr Typen von PCs gibt.

3. Chil

Chil ROM

Ja weiß ich aber was genau hat das mit meinem Problem zu tun ?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann kann ich dir nur raten, sichere deine Daten auf einem externen Datenträger und mache entsprechend der Anleitung des Herstellers eine Wiederherstellung des Auslieferungszustandes. Wie das geht kann ich dir leider nicht sagen, da da jeder PC-Hersteller unterschiedliche Strategien vorsieht.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tja, dann ist die Registry erfolgreich geboostet (nämlich ins Nirvana).
    Also plattmachen und beim nächsten Mal die Finger von solcher Tot-optimier-Software lassen

Share This Page