1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umbenennen von Ordnern dauert 20 Sek.

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by mkl, Apr 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mkl

mkl Kbyte

Hallo,

gestern hatte ich bei einem Bekannten auf einem Windows ME System den Effekt, daß das Umbenennen oder das Neuanlegen von Ordnern 20 Sekunden oder länger gedauert hat. Ist Euch sowas schon mal untergekommen und weiß jemand, woran das liegen könnte ?

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Matthias,

das kann viele Gründe haben!
    Hauptsächlich liegt es an einem übervollen Autostart (zuviele aktive Programme im Hintergrund) und an der Systemlähmung (Wiederherstellung) die seit WinME in Windows integriert ist!

Eventuell auch an falschen Systemeinstellungen!

Gib mal paar Daten zum PC!
    CPU - Speicher etc ...

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page