1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umbenennung einer Internetadresse

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by jabugo, Jan 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jabugo

jabugo Kbyte

Hallo,
    hoffe, dass ich hier nicht im falschen Unterforum bin.

Wie man eine Datei umbenennt weiß ich.
    Aber wie man eine Internetadresse umbenennt weiß ich leider nicht. Habe das vergeblich per Rechtsklick, ect. versucht.

Oft sieht man (auch hier) bei Hinweisen auf eine Adresse/Seite - "guckst Du hier" oder "Klick" und wenn man das macht, erscheint die entsprechende Seite.
    Wie macht man das, welcher Schritt ist dazu erforderlich?

Danke und Gruß
    jabugo(wohl noch immer ein DAU)

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

das geht so... Beispiel:

Forum Startseite

Also im Editor hier schreibst du den Text, markierst ihn mit der Maus und klickst im Editor auf die "Weltkugel" (Link einfügen).

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du kannst die Internetseite /-adresse nicht umbennenen, aber einen Link erstellen.
    Word im Antwortext markieren, auf [​IMG] klicken, und hier den Link oder die URL eingeben. Fertig!

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

5. jabugo

jabugo Kbyte

Danke Euch für die schnellen Antworten.

@fidel_castro

Dein Foto ist treffend. Mein Auto ist ja auch 14 Jahre alt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page