1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umfang der PC-Welt

Discussion in 'Smalltalk' started by Gilbert Wolzow, Jun 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen.

Seit ca. 1990 habe ich die PC-Welt abonniert.

Nun ist mir beim Betrachten der Jahrgänge 2004- 2012 im Regal eine erhebliche Blattverminderung aufgefallen.

Waren es in Ausgabe 12/2004 noch 247 Seiten für 3,99€, so erreicht die Ausgabe 05/2012 leider nur noch 152 Seiten jetzt aber für 4,99€
    :confused:.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wieso leider :D

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das fällt mir beim Klopapier auch schon seit längerer Zeit auf. ;)
    Aber im Ernst: Dieses Phänomen kann man doch überall beobachten.
    Der Preis bleibt gleich, dafür wird der Inhalt reduziert.
    Beim nächsten Mal wirds dann wieder teurer, dann wieder weniger usw.
    Bis man irgendwann für viel Geld gar nichts mehr bekommt.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

und das ist der Bruttowert. Mal ziehe mal die vollseitige Werbung ab, da bleibt für den redaktionellen Teil nicht mehr viel übrig.
    Dafür gibts aber eine Heft-DVD mit sage und schreibe 1.45 GB Inhalt von 4.7 GB. War früher auch mehr. :rolleyes:
    Das nenn' ich inflationär.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im Kaufhausregal ist es genau so, nur etwas intelligenter. Der Inhalt wird weniger zum gleichen Preis. Oft kriegt man dann die alte Packungs-/Gewichtsgröße noch eine Zeit lang zum alten Preis parallel angeboten, aber da steht dann zum Beispiel 25% extra Inhalt drauf, um die Leute in die Irre zu führen.
    Etwas später kommt die Extra-Packung aus dem Regal und dann wird mehr verdient.
    Beim Waschpulver geht es noch einfacher. Da kommt einfach mehr Füllstoff in den Karton. (gleicher Inhalt, aber weniger Waschvorgänge)
    So funktioniert Marketing. :rolleyes:

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und da kommt man noch mit einer unverschämten Rechtfertigung: Single-Haushalte wollen kleinere Packungsgrößen. Mag sein, aber dann bitte auch preislich reduziert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page