1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umfrage Asus A8V-E SE

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by AmdFreak19, Mar 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AmdFreak19

AmdFreak19 Byte

Hi Leutz!!
    Ein Kollege von mir ist im moment dabei auf Pci Express Umzurüsten.Also hat er sich das A8V-E SE von Asus geholt.(90€)
    Eigentlich wollte er das SLI Deluxe dieses Passte aber leider nicht in sein Budget.da wir beides Gamer sind will er sich noch den
    Amd Athlon 64 3800+ Holen und die Nvidia geforce 7800Gtx.
    Zusätzlich will er 2Mal 1024 Mb ram Von Corsair verbauen.
    Damit das ganze genug saft bekommt holt er sich ein Enermax
    550 watt netzteil.Für aussreichende kühlung ist bereits gesorgt.
    Nun meine frage könnte man mit so einem system ein paar jahre überleben oder darf er sich in einem jahr wieder alles neu kaufen?Und Ist das mainboard was meiner meinung nach mit das wichtigste bei einem high end gamer pc ist eine gute wahl.Oder hätte man etwas besser für 90€ Bekommen können.

Gruss AMD

Amd Sempron 3000+
    1024 Mb DDR Ram
    Msi Geforce Fx 5900

2. derdaniel

derdaniel Byte

Hallo,

sieht soweit ja ganz gut aus. Ich würde aber an Stelle Deines Kumpels direkt nen Dual-Core-Prozessor nehmen. Der 3800 X2 kostet genau so viel wie die Single-Core Variante

MfG,

Daniel

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also dieser PC wird ca 1,5 Jahre gut laufen.

ich würde aber auch zu einem Dual Core greifen, ein X2 3800+ oder X2 4200+ nehmen.

4. AmdFreak19

AmdFreak19 Byte

Zumal sein Mobo Einen Dual Core Ja Unterstützt,Hmmmm Es wäre eine Überlegung Wert.Ich glaube ich muss mal mit ihm reden.

5. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Etwas besseres unter 90€ wäre das:
    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEG06& oder das:
    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEM11&
    Das A8V-E SE kostet aber selbst bei Alternate nur 74€.
    Hier noch weniger:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a162278.html.
    Die Zukunft gehört DC CPU`s. Da aber bis jetzt nur sehr wenige Spiele diese auch unterstützen und es noch eine ganze Weile dauert,bis es genügend DC optimierte Games gibt,würde ich noch auf den günstigeren,schnelleren Single Core setzen. In 1,5-2 Jahren,kann man dann auf DC umsteigen. Dann aber gleich auf den neuen Sockel (A)M2.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page