1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umfrage: Budget-PC-Spiele sollten maximal 20 Euro kosten

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mroszewski, Sep 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bigm

bigm Byte

Hallo!

Wollte nur erwähnen, das es bei Karstadt zur Zeit Unreal II und Mafia für 9,99 Euro gibt. Das sind doch mal Top-Preise für 2 sehr gute Spiele (vor allem letzteres).

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

finde ich gut, dann gibts nicht mehr soviel Raubkopien und soviele Kriminelle user:)

3. i_fax

i_fax Byte

klar, warten lohnt sich halt...:D

4. Bei den Spielkonsolen ist es doch das gleiche: Ein Modul für den GameBoy Advance kostet durchschnittlich 40 Euro - welches Kind kann sich das schon leisten ?

5. der.jojo

der.jojo Kbyte

Ändert nichts an der Tatsache das zu DM-Zeiten Bugetspiele 20-30DM gekostet haben. :bet: gibt uns die DM zurück.

6. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Sorry, aber als ich den Newsletter mit der Vorbestellung für HW2 bekam, da hätte ich es bei www.amazon.com für 49,99 US-$ vorbestellen können. Das war irgendwann Anfang August.
    Dieser Preis hat mich irgendwie abgeschreckt und ich habe seitdem auch nicht mehr nachgeschaut.
    Du hast Recht, ich nahm an, dass es dann bei www.amazon.de für 49.90 Euro (oder 49,95 Euro)verscheuert würde.
    Sorry, kommt nicht mehr vor.

Sorry, echt, aber ich suche mir Spiele nicht sortiert nach Hersteller/ Firma aus, :( sondern, nach dem, ob und wie das Spiel mir gefällt.

7. bigm

bigm Byte

Also ich weiß ja nicht was das für Zeiten waren, aber wann gab es denn bitte Top-Spiele als Neuerscheinungen für 49,95 DM :eek: ? Die günstigste Neuerscheinung, die ich gekauft hatte, war Grand Theft Auto für damals glaub ich 65 DM.

Und zu Homeworld 2: War heut im MakroMarkt (auf der Suche nach Splinter Cell), dort lag es für 39,95 Euro rum (Übrigens auch JediKnight: Jedi Academy). Ist zwar auch kein Schnäppchen ;), aber immer noch billiger als die ganzen Neuerscheinungen von EA beispielsweise.

8. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Naja, wenn man bedenkt, dass 20 Euro ungefähr 40 DM sind, finde ich das immernoch teuer für Low-Budget.

Ich kenne noch Zeiten, da haben Top-Neuerscheinungen, die vorab schon super Kritiken erhielten und für die man sich mehr Arbeitsspeicher und eine bessere Grafikkarte besorgte 49,95 DM gekostet haben.

Wenn ich mich heute so im Laden umschaue, dann gehen Neuerscheinung - gleich welche Kritik, die sie bekommen haben - nicht unter 35 Euro über den Ladentisch.
    Richtig ans Geld geht es, wenn man auch noch eine lang ersehnte Neuerscheinung haben will wie Homeworld2. Das kostet jetzt schon 49,90 Euro.
    Entschuldigung, das sind rund 100 DM. Also ich habe davon gehört, dass Kinder und Jugendliche immer mehr Geld zur Verfügung haben, aber das geht dann doch schon zu weit.

Aber, Glückwunsch, ja es geht in die richtige Richtung!!! Bravo!!!
    Vielleicht hat's ja wenigstens einer in dieser Branche mal gerafft und bietet seine Spiele zu einem taschengeldfreundlichen Preis an.

Ciao it.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page