1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umfrage: die besten Momente aller Zeiten

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Conhopper, Dec 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Conhopper

Conhopper Kbyte

So, jetzt muss ich vorab schonmal eines klarstellen: meine linke shift-taste ist aufgrund übermässigen alkoholkonsums flöten gegangen, zweitens habe ich keine lust, die andere im folgenden grossflächig zu benutzen. ich hoffe, ihr habt dafür verständnis. und bitte fragt nicht, ich weiß gerade auch nicht, wie das passieren konnte. ^^

natürlich ist das hardware-forum nicht der richtige platz für diesen thread! ist mir aber egal, es passt nämlich auch nirgendswo anders rein, und hier gibt es potentes publikum. ^^

So, also es geht mir eigentlich um folgendes:
    es gibt momente im leben, die man nicht vergessen kann. man erinnert sich auch jahre danach noch an diese situationen. nun gibt es solche situationen ja auch in computerspielen. und ich möchte hier einfach mal etwas lostreten, was eine art softwareberatung sein könnte, es aber nicht ist: ich möchte einfach mal darlegen, welche momente in welchen spielen für mich am ergreifendsten, bzw auch athmosphärisch absolut einprägsam waren in meinem leben und welche sich einfach zeitlos in meinem gehirn verewigt haben. Das ganze allerdings ohne Spoiler, wenn möglich, denn es wäre ja vorteilhaft ein Spiel entsprechend zu kaufen und zu spielen ohne genau zu wissen was wann wo passiert! der sinn dieses threads ist es, euch und auch mir, spiele zu nennen, die es auch wegen dieser speziellen szenen lohnt zu kaufen. denn ich hoffe auf rege anteilnahme auch von eurer seite, also macht bitte mit. hier also meine topliste:

1. Final Fantasy VII (PC) - Aeris ... das hat mich wirklich schwer mitgenommen. Spoiler hier: http://www.youtube.com/watch?v=Wx3duFYCcho
    2. Silent Hill 2 (PC) - Brookhaven Hospital - Roof - auf dem Dach...
    3. Silent Hill 3 (PC) - Storage Room - spoiler hier: http://www.youtube.com/watch?v=tkYtflr1KsM&feature=related
    4. Thief - Deadly Shadows - das level in dem man die treppe in den turm hinaufsteigt, zu der witwe - einzigartige atmosphäre!
    5. Resident Evil 1 (PC) - Herrenhaus - der Gang mit der Kommode auf der linken Seite, in der die ..... durchs Fenster springen (will ja nichts verraten an die, die es nicht kennen)
    5. Aliens vs. Predator 2 - die Metamorphose zum richtigen alien
    6. ein sonnenaufgang am lagerfeuer... S.T.A.L.K.E.R. shadows of chernobyl
    7. Operation Flashpoint - die mission, in der man im wald beginnt und vor den russen fliehen muss... ein absolutes meisterwerk. immer noch. das video zeigt zwar nicht die mission, aber bringt die atmosphäre des spiels unheimlich gut rüber. http://www.youtube.com/watch?v=Uhjwd__w-5I
    8. das originale intro der englischen version von half-life.

so, mehr fällt mir gerade nicht ein. freue mich auf rege beteiligung eurerseits. :D

Last edited: Dec 13, 2008
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ungewöhnlich, aber nicht übel, Deine Idee.

Okay:
    1.) "Dark Forces" - nur angespielt, aber: irgendeine Festung, kein Eingang, 'ne Stunde drum rum gelaufen ... nix. Also: Unsterblichkeitsmodus rein, Granate unter mir gezündet, im hohen Bogen auf die 1. Ebene gesegelt, Unsterblichkeitsmodus aus und weiter gings... :rolleyes:
    2.) "Silent Hunter" - japanischer Flugzeugträgerverband kommt genau auf mich zu ... Sehrohrtiefe ... 3 Torps ab ... tauchen 30m ... 3x "Rumms!", aber der Pott schwimmt noch ... Sehrohrtiefe, Pott mit je einem Zerstörer links und rechts direkt achteraus, dick am Qualmen ... zwei Achterrohrtorps auf 800m ... gluck, gluck, gluck ... und die doofen Zerstörer suchen mich vor dem sinkenden Träger. 3000m schnelle Fahrt im Trägerfahrwasser, auftauchen und dann nix wie wech...

SciFi-Rollenspielrunde:
    Meister: "Der Bösewicht entkommt durch die Tür und biegt links in den Gang ein. Was macht Ihr?"
    Spieler 1: "Ich nehme meine Panzerfaust und baller ihm eins drauf!"
    Meister (irritiert): "Was denn - mit der Panzerfaust um die Ecke?"
    Spieler 1: "Quatsch! Durch die Ecke!"

4. hans10

hans10 CD-R 80

... amiga,
    da ist die landschaft unter einem flugzeug durchgescrollt
    und mann musste dann irgendwelche ziele vernichten.
    gespielt wurde es mit einem (amiga)joystick.
    (roter knüppel und 2 rote runde tasten)

welchen namen das spiel hat?
    ich weiß es nicht mehr.

warum mir das so in erinnerung ist:nixwissen
    vielleicht weil ich es täglich gespielt habe.

5. -humi-

-humi- Joker

DSA-Sternenschweif: du gehst mit deinen Jungs spazieren:

"Dwarf" ist in ein Schlagloch getreten--> ouch.... LP verloren: wieso heisst das Ding sonst Schlagloch?!

lag am Boden vor lachen....
    War eines der besten Spiele

btw: wer das Spiel hat--> bei mir melden :D

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Alle drei Teile... :D

Einen noch:
    Tie Fighter - sitze in einem Tie Defender mit Auftrag, einen gegnerischen Sternenzerstörer zu zerlegen, der auf einen Sprungpunkt zufliegt. Laser gerade am Laden, Torps verballert, keine Wingmen mehr und der Pott hängt bei 1% Resthülle. Bin zudem außer Laser-Reichweite, als ein angeschossener, feindlicher Tie-Bomber meine Flugbahn quert und grob auf den Sternenzerstörer zufliegt.
    Zack! - Beam-Strahl ein und nix iss mehr mit Kurswechsel auf die Ladebucht. Geschätzter Aufschlagpunkt liegt kurz vor der Ecke zu den Haupttriebwerken.
    Jetzt gehts um Sekunden. Ganz kurz vor dem Sprungpunkt schlägt der Tie-Bomber ein und die Prozentmarke springt tatsächlich auf 0% herunter => große Bröselszene und "mission accomplished"-Durchsage. :jippie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page