1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umfrage: Habt ihr genug Zeit zum gamen?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Dark Soul, Sep 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dark Soul

Dark Soul Kbyte

Ich habe mich aus reinem Interesse dafür entschieden, dieses Topic mal zu eröffnen. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir fehlt irgendwie die Zeit zum spielen. Ich meine damit, sich mal an den PC zu setzen und sich wirklich intensiv mit einem Spiel beschäftigen. Okay, ich gehe schon arbeiten, aber auch nicht bis in die Nacht hinein. Um 07:00 Uhr bin ich im Büro und um 16:00 Uhr ist Feierabend, dann dauert es aber nochmal eine halbe Stunde bis ich zu Hause bin. Schön, es ist dann ungefähr 16:30 Uhr, aber man möchte vielleicht ja auch mal duschen und noch Essen einkaufen. Dann hätten wir schon ca. 17:15. So das wäre dann irgendwie geschafft. Bestimmt liegt es eh an mir selber, ich stehe immerhin unter der Woche um 05:30 Uhr auf, also bin eher ich sehr schlecht drauf, wenn ich nicht mindestens sieben Stunden Schlaf hatte.

Ich habe bei mir daheim vier Rollenspiele liegen. Oblivion, Neverwinter Nights 2 und Spell Force 2 sind jene drei Games, die ich mir erst vor kurzem gekauft habe, also nicht direkt am Erscheinungstermin. Naja okay ich habe dann mit Oblivion begonnen. Es soll jetzt nicht bedeuten, ich wäre vom Spiel enttäuscht, nein ich finde es sogar sehr gut. Aber meine Gesamtspielzeit beträgt sicher keine fünf Stunden. Dazwischen hab ich mir eben die anderen beiden Games zugelegt. Jetzt wollte ich natürlich wissen, wie spielen die sich so. Das heißt, Oblivion musste eine Pause machen. Tja und das selbe passierte wieder bei Neverwinter Nights 2 und bei Spell Force 2 ebenso. Wie gesagt, die Games gefallen mir gut, aber es kommt halt immer wieder was dazwischen und grade jetzt wo ich in meinem letzten Ausbildungsjahr bin, muss ich mich auf die Abschlussprüfung vorbereiten. Somit komme ich auch nicht oft dazu, das derzeit aktuelle Drakensang zu spielen. Ich hänge immer noch im Anfangsdorf fest. Keine Angst, ich weiß schon wo ich hin muss. Aber auch hier wieder das gleiche: Irgendwann ist die Zeit um oder man macht dann halt doch etwas anderes. Wie ist das bei euch? Habt ihr genug Zeit zum gamen oder könnt ihr das nur mal ab und zu weil auch noch anderes ansteht?

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ziemlich viel Text für eine Umfrage. :topmodel:

Milliarden Menschen wünschen sich dein "Problem".

Schönes Wochenende allerseits. :D

3. tom32

tom32 Kbyte

@Dark Soul
    Ich fühle mit dir jetzt habe ich schon seit 6 Wochen kein Game mehr gezockt und ich habe nicht wenige, habe so 20 Games auf dem PC und nocht weiter 150 im Schrank. Man kann auch nicht sagen das mir die Spiele keinen Spass mehr machen vorallem da ich viele gute spiele habe die man auch online gamen kann, aber bis jetzt nur eins online gezockt. Es ist auch nicht so das ich keine zeit habe. Ich weiß selber nicht woran das liegt. Wo ich noch in der Ausbildung war, was schon eine ewigkeit her ist, habe ich mehr gezockt und jetzt ?????

4. Lynias

Lynias Kbyte

Jeder mensch hat soviel zeit für eine tätigkeit wieviel er sich dafür nimmt.
    Wenn du in der Lehre bist hast du auch noch Berufsschule wo meist früher schluss sein müsste.
    Außerdem gibts auch noch Wochenende und Urlaub.
    Spiele doch erstmal 1spiel durch oder bis du keine lust mehr hast bevor du das nächste beginnst wenn du dir soviele spiele kaufst und dan rummeckerst das du net alle durchspielen kanst weil du zuwenig zeit hast verstehe ichs net so ganz^^
    Ich Spiele meist nur am Wochenende PC und das nur wenn ich da net weg bin.
    Früher (Schulzeit) habe ich viel mehr pc gespielt fast jeden tag nach der schule aber währen ich arbeite fällt mir die Motivation dazu es gibt ja schließlich noch 100 andere dinge die auch viel spaß machen als nur pc zu spielen.;)

5. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Grüsse,

Interessante "Umfrage" - hatten wir bis jetzt eigentlich noch nie hier, bzw. ist mir nicht aufgefallen.

Habe lange Zeit nichts gearbeitet, war also vom Beruf "PC-Spieler" :D - das Problem ist hier, auch wenn man noch im Schutz des Elternhauses wohnt, dass man einfach zu wenig Kohle hat. Reicht gerade mal für die nötigen Aufrüstungen und Games kaufen. Wenn es aber auf die Strasse gehen soll - sprich Roller oder Auto - dann geht das schwer ohne ordentliches eigenes Einkommen.

War eigentlich immer glücklich und zufrieden alls "Fulltime-PC-Spieler" - aber ich will mir jetzt eine Honda Lead 110 (die neue von 2008) kaufen, und die kostet eben ihre EUR 1.990,--. Habe daher den Entschluss gefasst es mal wieder mit etwas arbeiten zu versuchen, und siehe da, gleich etwas in der Nähe gefunden und für mich sehr angenehme Arbeitszeiten von 13:30 - 22:00 (kein frühes Aufstehen!). Mit so knapp 900 Eiern im Monat lässt sich schon allerhand was anstellen, insbesondere wenn man noch im Elternhaus wohnt und keine lästigen laufenden Kosten zu tragen hat.

Kehrseite ist eben der thematisierte Zeitmangel. Also ich komme noch immer gut zurecht und spiele hauptsächlich am Vormittag so ca. 3 Stunden, klar, sind weit weniger als vor Arbeitsanfang, aber reicht auch noch, insbesondere mit dem Hintergedanken des "neuen Ziels" (Roller).

Und das Wochendene bleibt dann natürlich auch noch, also im Grossen und Ganzen bin ich noch zufrieden :)

6. CommiXV

CommiXV Guest

Richtig!

Ich bin von morgens um 7 bis abends um 22h außer Haus, und bin dennoch in einer Woche Don von New York geworden ;-)

(wieviel Schlaf ich dafür opfern musste, will ich lieber nicht sagen - kann ich nicht weiterempfehlen!)

Aber letztlich ist das ja von Spiel zu Spiel, von Job zu Job und von Suchtfaktor zu Suchtfaktor unterschiedlich :-)

7. Hummer

Hummer Megabyte

Nein.
    füllfüll

Last edited: Sep 8, 2008
  8. -humi-

-humi- Joker

dito.......

9. hans10

hans10 CD-R 80

...mein rechner ist auch so alt, dass sich das spielen nicht lohnt.
    dafür hat der tag dann zu wenig stunden. :D

10. Carcasse

Carcasse Byte

Nö, keine Zeit zum Zocken. "Früh auf spät nieder...iss schnell...schufte wieder"

11. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Um vier aufstehn,um 6 im Betrieb zuhause gegen 19 uhr,Family möcht auch was von mir,dann hier und vier Stunden schlaf brauch ich,keine zeit zum Spielen.....aber Glücklich und nur das zählt.

Gruß
    neppo

12. KaraGun

KaraGun Byte

Ich hab genug zeit zum spielen am tag so um die 6 std mindestens, weil ich ja noch in der schule bin. Ich spiel aber sehr wenig hab auch viele online games sowie Counterstrike Source , tactical ops, warrock, day of defeat source und metin2 oder normale games wie fifa 08 und fussball manager 08

wenn ich mal spiele dann richtig und das will ich mir nicht antuhen, weil man dann den ganzen tag verpennt und man von nix mitbekommt...

ich hab viel zu viel freizeit ich weiss garnicht wie ich mich ans arbeiten gewöhnen soll wenn ich um 10 uhr arbeiten gehe und um 6 uhr nachhause komme... lohnt sich dann für mich garnicht mehr raus zu gehen...

ich würde sagen so wie es jetzt ist, ist es besser für dich ;)

13. CommiXV

CommiXV Guest

Das sind ja gerade mal vier Stunden - was willst du denn arbeiten?

14. Sele

Sele Freund des Forums

Ich degradiere meinen PC nicht zur Spiele-Konsole, sondern nutze ihn lieber für sinnvolle Dinge.

15. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Da beförderst Du ihn aber gerade hoch, weil genau da wird er ausgereizt ;) - degradieren tut man ihn für INET- und Office Kram. Gut, es gibt auch Nichtspiel-Tätigkeiten wo er ordentlich gefordert wird wie Video- und Bildbearbeitung. Aber richtig ausgereizt wird er nur z.B. bei Crysis usw.

16. CommiXV

CommiXV Guest

Warum so abwertend? ;-)

17. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn eine Umfrage mit einer Überschrift wie hier gestartet wird, frage ich mich, was der TO und all die, die darauf auch noch inhaltlich antworten außer Spielen im Kopf haben. Sich den Kopf zu zerbrechen, ob man genug Zeit zum Spielen hat - als ob es nichts wichtigeres im Leben gibt!

18. CommiXV

CommiXV Guest

Da ist bei mir noch einiges zu finden, sogar eine ganze Menge!
    Aber was spricht gegen das "Spielen" allgemein, bzw. so darf ich deine Aussage auffassen, oder?
    Jeder frönt doch ein anderes Hobby, warum nicht das zocken am PC?
    (wobei...ich will jetzt keine Diskussion zocken pro-contra lostreten!)

19. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich hätte genug Zeit. Aber kein gutes Spiel :-P

20. sf70rs

sf70rs ROM

hm ich mein wenn man spielen wills findet jeder irgendwie irgendwo ein paar stunden, zwar nicht jeden tag aber bestimmt 2-3 mal die woche und ich denke das müsste auch reichen. also ich bin auszubildender, da geht die arbeit von 7 - 16 manchmal auch 17 uhr ,dann hab ich noch so nen kleinen nebenjob in nem getränkemarkt der bis nach 8 geöffnet hat und ganz nebenher läuft noch meine freundin und mein hund (auch die freundin brauch manchmal ein bisschen zuneigung, nich nur der hund) und ich mein freunde gibt es ja auch noch und wochenenden an denen man die ganze nacht durchmacht, ich mein, selbst ich finde noch 2-3 mal die woche 2-4 stunden zeit um mal so richtig in die gamewelt einzutauchen, warum soll das dann einer, der "nur" bis 16uhr schafft und danach sich seine zeit einteilen kann, nich schaffen ? musst dir eben deine zeit einteilen. und n bisschen planen , so auf die art, ach morgen abend hab ich eh nix vor , ach******* drauf komm ich zock 2 stunden ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page