1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umfrage: Soft gun (Softair gun)

Discussion in 'Smalltalk' started by Rama-K, Feb 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rama-K

Rama-K Byte

Hallo,

möchte mal eure Meinung hören.

Was sagt ihr zum Thema Soft gun?

Bin gespannt! :D

2. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Habt ihr keine Freunde oder Bekannte die auch mal lust auf sowas hätten?
    Ich hatte das Glück, dass so ziemlich alle meiner Kumpels Lust auf Gotcha hatten, so, dass wir inzwischen sogar unser eigenes (hobby-) Team haben. (Vielleicht sogar bald einen eigenen Platz... :rock: )

Wenn Ihr aber nur keine Ahnung habt, wo ihr spielen sollt wendet euch vertrauensvoll an die Member in diesem Forum:
    http://www.pbportal.de/forum/archive/

Gruß,
    Koesi

3. Profus

Profus Guest

Wie wärs bei der MTGF ... Schloesser wohnt doch inner abgelegenen Gegend am Waldrand....*überleg*

4. Profus

Profus Guest

Hätt ich auch mal Lust zu ... aber ich weiss nicht mal wo man sowas kann/darf....
    Naja, muss ich mich halt so lange mit echten Waffen zufrieden geben:D

5. nerdy

nerdy Kbyte

ich würd auch gern mal gotcha spielen...aber ich weiß nicht mit wem :(

und allein is ja irgendwie doof *denk*

6. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Ich weiss nicht. Softair hat den Nachteil, dass die Waffen als Spielzeug gelten, was zur Folge hat, dass beim "Spielen" gerne auf Schutzkleidung verzichtet wird.

Ich spiele seit geraumer Zeit Paintball (bzw. Gotcha) und weiss deswegen, dass Schutzkleidung das A und O beim Spielen mit Schusswaffen ist. Egal Ob Paintball oder Softair.

Das kann nämlich buchstäblich ins Auge geh'n... :rolleyes:

Also wenn ihr schon sowas überlegt (und über 18 seid) dann legt euch am besten direkt Paintball-Markierer zu. Das kann ich nur empfehlen.

:volldoll:

Gruß,
    Koesi

7. kadajawi

kadajawi Megabyte

Ich hab mal einen Schuss aufs Bein bekommen, kann dem nur zustimmen. Ausser man hat halt entsprechende Schutzkleidung an. Aber dann würd das eher Gotcha sein.

8. STOI

STOI Halbes Megabyte

Wenn die Pistole von Leuten mit Verantwortung benutzt wird kein Problem, nur wenn die Leute (wie bei uns in der Gegend) meinen sie stellen sich gegenseitig als Ziel auf und müssen sich abschießen,...naja dazu muss ich wohl nix mehr sagen. :aua:

9. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

10. Profus

Profus Guest

Meine Meinung dazu:

Für Kinder zu gefährlich, für Erwachsene zu langweilig. Da ist ja ?ne Luftpistole schon interessanter....

11. kadajawi

kadajawi Megabyte

Ich find es macht Spaß. Hab damit gerne in Spanien rumgeballert. Auf Gotcha hätt ich ja auch mal Bock, nachdem ich in Prag ne Runde oder zwei Lasergame gespielt hab. Da fällt mir auf, so weit von Prag wohn ich ja nicht mehr... ich schätz mal 200 km... hmm... nagut, trotzdem bisschen viel, besonders da man danach ja fertig ist...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page