1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umfrage über DSL Anbiter

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by birnemaia, Feb 9, 2006.

?

Welches ist der Beste DSL Anbieter?

1. 1und1

23.5%
  2. Arcor

23.5%
  3. Freenet

8.8%
  4. T-Online

52.9%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. birnemaia

birnemaia Kbyte

1und1
    Freenet
    Arcor
    Telekom
    Welcher dieser Anbieter ist aus eurer sicht der billigste und beste Anbieter für DSL.
    Und welcher Anbieter ist der Höflichste was denn Kunden angeht.
    Diese umfrage soll neu einsteigern Helfen denn richtigen Anbieter zu finden. Das Sie nicht an den Falschen Geraten
    :)

2. TApel

TApel Megabyte

telekom.
    hatte totalausfall nach blitzeinschlag.muss dabei sagen das wir ein haus haben (sehr abgelegen). 2telefonanrufe und der service ging los.
    als erstes kam ein mitarbeiter raus und hat bei uns die leitungen durchgemessen.im haus alles ok,also hat er draussen an der hauswand die verteilerdose aufgemacht,konnte nix finden,dann ist er zum nächsten verteiler ca2km gefahren und hat da durchgemessen.fazit.unsere verteilerdose am haus war hin.
    am nächsten tag kam der bautrupp.kleinbagger und 4 leute.die haben den alten verteiler ausgebaut und einen neuen eingebaut.
    und siehe da.alles lief wieder perfekt.keine von den leuten hat gemeckert,obwohl es in strömen geregnet hat und die action 4 stunden gedauert hat.alle (auch die leute am telefon) waren sehr freundlich.also ich lass auf die telekomm nix kommen.da wir etwas abseits wohnen gibt es bei uns nur dsl light.was ja auch kein anderer providor bietet.
    bei dem service sind mir 4-5 euro mehr im monat an gebühren sch... egal.
    puh jetzt aber genug lobehymnen gesungen auf die telekom.
    mfg
    tom apel

3. birnemaia

birnemaia Kbyte

Schöne Geschichte :) ich hatte nur probleme mit 1und1:aua:

4. KRennz

KRennz Kbyte

Hi,

nette Idee mit der Umfrage, hat jedoch die PC-Praxis in Ihrer Ausgabe 3/06 bereits gemacht und da ist, wenn man den hier geposteten Ärger dazurechnet AOL der Provider.

Vielleicht kommt ja sowas auch mal von PC-Welt.

5. birnemaia

birnemaia Kbyte

gut konnte ich nicht wissen lese pc welt:)
    naja vieleicht hat ja doch der eine oder andere lust mit zu machen würde mich freuen. müßt ja nichts schreiben reicht ja auch wenn ihr nur abstimmt :rolleyes:

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bitte erklär mir zuvor folgendes, bevor ich trotzdem nicht abstimme:

Was ist für dich ein DSL-Anbieter? Derjenige, der dir technisch DSL zur Verfügung stellt? Oder allgemein ISP?

7. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

DSL-Anbieter: T-Com

ISP: T-online

PS: In dieser Umfrage werden nur 2 DSL-Anbieter abgefragt, nämlich T-Com und Arcor, weil die 3 ISP T-online (nicht Telekom, die gibts rechtlich nicht mehr), Freenet und 1&1 ja auf T-Com aufsetzen.

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ja Danke, Käptn!

Das wollte ich vom TO hören!

9. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Man hilft halt wo man kann :D

10. nenouse

nenouse Kbyte

welchen provider schlägt ihr vor für meine Mama in Berlin der dsl hat und obendrein diese box entweder vertreibt oder ich kaufe ihr so eine ...
    ach ja und für die jenigen die sagen warum nimmt die alte dame nicht ihren Pc?
    antwort : sie hat ein sehr teures spieler notebook und gerade weil ihre schwester immer ihren pc durch unwissenheit immer mit allen möglichen viren/ trojanern lahm legt , keiner der den alten damen hilft und ich immer die pannen per telefon aus frankreich versuche auszumerzen, soweit es möglich ist. Beide Damen sind über 70!! Sind aber Internet freudig und leider meine tante versteht nicht, das man mit eine viren verseuchten computer nicht seine bankgeschäfte macht!!! Auch finden sie meine ganzen antispy programme und aufrâumtool für überflüssig, also deswegen wegen allem "überflüssigen":aua: , dachte ich gerade so einen internetbox per fernseher ist das sicherste!:bitte: wegen wartungsloser benützung und virenfrei!
    :bitte: :bitte: ich euch mir mal eine paar tipps zu geben!!!
    nenouse
    :danke: im voraus

11. Wesker

Wesker Kbyte

Hab mein DSL Anschluss von AOL und bin bis jetzt ganz zu frieden damit.

12. brzl

brzl Halbes Megabyte

Ich weiss nicht, wie Tele2 in Deutschland ist. In der Schweiz bin ich jedenfalls sehr zufrieden damit.

Von den angezeigten Download-Geschwindigkeiten her hatte ich mir eingebildet, ich hätte einen 700 kbps-Vertrag.

Dieser Tage wurde ich eines Besseren belehrt: Der letzten Rechnung lag die Mitteilung bei, meine vertragliche Downloadgeschwindigkeit werde zum gleichen Preis von 600 kbps auf 2000 kbps erhöht.

Mit mir kann mans ja machen :) :) :) :) :)

13. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich würde so eine Box nicht empfehlen. Zum einen gibt es die meines Wissens nur mit eingebautem Analogmodem und zu anderen sind sie nicht wirklich zu aktuallisieren - d.h. die Seiten, die heute noch funktionieren, können es schon morgen nicht mehr. Auch sind diese Boxen oft nicht java- oder flashfähig, von DHTML ganz zu schweigen, so dass das Surfvergnügen spürbar eingeschränkt ist. Vielleicht sollte man es erst mal mit Benutzerprofilen versuchen oder mit einem 2. Rechner nur für's Internet, bei dem bei jedem Start automatisch ein sauberes Image eingespielt wird. Aber wenn die Grundeinstellung nicht vorhanden ist, sich verantwortungsvoll im Netz bewegen zu wollen, werden vermutlich alle Bemühungen nichts nützen.

Gruss, Matthias

14. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Was ist eigentlich mit weiteren DSL-Anbietern und ISPs, die nicht in der Umfrage aufgeführt sind?

Leitung: T-Com
    Flat-Rate: Callero
    (die gibts immer noch!)

Und wie sind die Erfahrungen mit Versatel? (Mal im Forum suchen, werd ich schon finden...)

MfG Raberti

15. Ich empfehle auf jedenfall Arcor DSL! Sind sehr gut und günstig! :guckstdu: http://www.arcor.de da gibts Infos, Verfügbarkeitstest, Sonderangebote und vieles mehr zu Arcor DSL!

16. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

@mantafahrer93:

So schwer sind doch die Nubs nicht zu verstehen - Werbelinks durch direkte Links ersetzt und ab in die Kiste...

17. onkel83

onkel83 Kbyte

schon ma wat davon gehört das wenn man zu iele daten saugt das die dich loswerden wollen? bieten dir 100€ wenn du wechselst! t-online natürlich nich, is denen egal, sind ja deren leitungen aber 1und 1 zahlt für jedes Gb an t-com und wenn für jeden 15GB/monat mit flat eingeplant sind und einer verbraucht 100 bekommt er ein schönes schreiben!

t-online dsl hatte noch nie probs seid dem ich dsl habe mein nachbar hatte mal bei freenet tagelangen inet ausfall.

außerdem is der service bei t-online gut( entweder per telefon oder du gehst in nen t-punkt):)

18. AngOr

AngOr Byte

T-DSL Leitung und Congster drauf.. warum für´s gleiche mehr bezahlen??

AngOr

19. onkel83

onkel83 Kbyte

naja , auf die 5€ kommts mir nit an

20. KRennz

KRennz Kbyte

Hi,

warum sagt Ihr den alten Damen nicht sie sollen zu AOL gehen?

Software aufspielen, bei AOL freischalten lassen (per Telefon)
    Usernamen und Passwort generieren und ab gehts.

Virenschutz, Spamfilter, Adwarescanner etc. sind enthalten und bei jedem Start auf dem neuesten Stand. DAzu noch Antivir Privacy mit Antivir Guard und Spybot Search & destroy mit Teatimer und Du kannst beruhigt surfen.

Der Teatimer von SS&D verhindert Einträge in die Registry. Selbst wenn die Damen verseuchte Sites besuchen gibt das nen gewissen Schutz.

Falls sie XP benutzen kann man ja ein Benutzerkonto mit Einschränkungen einrichten. Bietet noch mehr Schutz.

Falls dann not am Mann ist helfen die Scouts von AOL weiter. Ggf. mit ner Mail zum ausdrucken, wo der Weg zur Fehlerbeseitugung aufgezeigt wird. Das sogar haarklein.

Ich habe jetzt AOL 5 Jahre, angefangen mit nem 56k Modem nach v36bis über ISDN v92bis und jetzt DSL 1500 (mehr geht bei mir z.Zt. nicht) Habe die Leitung von der T-Com und ne Flat von AOL, ist zwar etwas teurer, aber zuverlässig, leistungsfähig und unkompliziert. Bei nem schnellen Server lade ich mit bis zu 1524 Kbit.

Abgesehen von gelegentlichen Ausfällen (Bei der Schneekatastrophe im Münsterland war AOL 36 Stunden nicht erreichbar) die meist die T-Com zu vertreten hat, habe ich keine Probleme mit Erreichbarkeit etc.. Konnte sogar von nem Rechner in Ungarn meine Mails abrufen und versenden.

Grüsse

Klaus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page