1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(Umfrage) Wieviele Leute benutzen Chrome? -> Meinungen?

Discussion in 'Browser' started by Nygans, Nov 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nygans

Nygans Byte

Hallo !
    Mich würde interessieren wie viele von euch schon auf Chrome umgestiegen sind ?

Ich benutze seit kurzem erst Chrome , muss aber sagen das mir der Umstieg von Firefox auf Chrome nicht schwer gefallen ist !
    Was für mich ein Minus beim Chrome ist , das es für mich nicht wirklich übersichtlich ist :
    1) Die Lesezeichen ? Ich benutz zwar kaum welche aber ich hab mich am anfang gespielt wie man die hinzufügt !
    2.) Überhaupt das Menü , das ist zumindest bei meinem Design irgendwo auf weißem hintergrund versteckt !!
    Was ganz gut ist weil mein Vater sich nicht auskennst und mir nicht herumstöbern kann !

Plus ?
    Mir gefällt sehr gut das man ein Eigenes Design aussuchen kann für den "Look" des Browsers ...
    und diese Startseite :
    http://img6.imageshack.us/img6/4585/16646050.png

Die ganzen Menüs sind Rechts oben im Eck , von dem schwarzen Kästchen mit Eck rechts sind zwei gut versteckte Buttons mit 2 Menü listen !
    Hehe ja da sieht man gleich welche seiten ich oft aufrufe ! :baeh:

Vom Speed des Browsers kann ich nicht viel sagen , ist bei mir gleich schnell wie Firefox , vielleicht eine Spur schneller...

Das wars von meiner Seite ich warte auf eure Meinungen !

Last edited: Nov 30, 2009
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...belegt bei mir Platz 6, kurz vor der bereits seit Jahren eingestellten Mozilla Suite. Oder anders: ihn benutzen so wenige User, dass man sich mit diesem Browser zum Glück nicht ernsthaft beschäftigen muss.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Was ganz gut ist weil mein Vater sich nicht auskennst und mir nicht herumstöbern kann !

passt prima zu
    von http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Chrome

btw: der läuft nicht auf meinem OS, daher komme ich gar nicht auf die dumme Idee, den zu installieren! ansonsten find' ich's toll, dass es endlich mal wieder einen Browser-thread gibt! :jump:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

:baeh:
    http://www.stupidedia.org/stupi/Google_Chrome

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Einmal installiert - 30 min getestet - deinstalliert und nie wieder!

Gruß kingjon

6. deoroller

Was, du hast den einfach nur deinstalliert und dann weitergemacht, als sei nichts geschehen. Es könnte aussichtslos sein, Googles Spuren auf dem PC so, auch mit "Reinigungstools", restlos zu beseitigen. Die sind ja schließlich Profis. Ich hätte zum Testen von Chrome ein gerade neu aufgesetztes XP als Image aufgespielt, darauf installiert und hinterher wieder das Image der Arbeitsinstallation aufgespielt. das meiste teste ich aber auch so im laufenden System, um auch die Verträglichkeit mit der bereits installieren Software zu sehen. Danach wird dann aber ein Image aufgespielt, von vor den Installationen, das dann garantiert keine Rückstände mehr hat.

7. kalweit

...und diese Spuren wären dann konkret?

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nein........., ich hatte vorher schon gehört das es da Probleme gibt und da ich mein Laptop sowieso neu aufsetzen wollte hab ich Chrome davor getestet! :D

Gruß kingjon

9. deoroller

Das hätte ich getan, wenn ich es wüsste. Deshalb habe ich auch die Möglichkeitsform gewählt. :)

10. kalweit

...achso, ich hatte schon befürchtet, es ginge um Fakten. :aua:

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Seit wann geht es bei Verschwörungtheoretikern um Fakten? :confused:

Aber davon einmal abgesehen, kommt bei mir keine Software auf den Rechner, die von Google herausgegeben oder gar noch entwickelt wird.

Außer auf den Standalonerechner, auf dem ich auch andere Malware unter die Lupe nehme :D

12. Nygans

Nygans Byte

was habts ihr alle gegen Google :aua:

Google Chrome ist find ich gar nicht anders als Mozilla , und wenn eine Seite nicht reagiert fragt Google Chrome ob er die Sitzung beenden soll da kann man weiter warten oder Chrome beendets :p

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

warum fragst Du überhaupt, wenn Dir mögliche Antworten eh nicht gefallen? :rolleyes:

::wink: Adele, weiter g**geln! :D

14. -humi-

-humi- Joker

@Nygans-
    ich hab mal dein übergrosses Bild aus #1 gekillt--->war genauso nervig, wie deine Umfrage

15. kalweit

...war meinerseits eine Feststellung, keine Wertung.

...das man gegen besagte Firma gewisse Vorbehalte hat, ist durch aus verständlich und in Anbetracht der verwendeten Technologien sicher berechtigt, aber was teilweise dazu geschrieben wird... - naja.

16. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Da hat man schon ein BS, was immer etwas "anfällig" ist. Daher auch immer neue Updates. Und dann soll ich mir auch noch eine Software installieren, die noch anfälliger ist/sein könnte?

Sicher nicht, es gibt schon zuviele Software mit Fehlern.

bonsay

17. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Gebe ich Dir völlig Recht, Du solltest auch wissen, daß ich nicht zu denen gehöre, die unreflektiert anderen irgendetwas nachplappern ;)

Aber Google verdient nun einmal mit seiner Datensammelleidenschaft das große Geld, das ist Fakt und das kann man ihnen auch nicht zum Vorwurf machen, irgendwie muß jeder seinen Unterhalt verdienen, aber man muß es nicht schön finden und erst recht nicht unterstützen ;)

Und genau darum halte ich mich von Software der Firma fern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page