1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umfrage zu den Temps vom Intel-Boxed Lüfter

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by chrissg321, Feb 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Bin nun umgestiegen von AMD auf Intel aufgrund der höheren Speicherbandbreite. Meine Komponenten sind das MSI 865PE Neo2-PFISR und ein P4 2,8 Ghz Boxed. Als ich mir den Boxed-Lüfter angeguckt hab, hab ich gedacht, 'warum ist da nur son popliges Wärmeleitpad drauf? Wird das überhaupt reichen?' Nun, Temp unter Leerlauf beträgt 45°C. Ist das okay? Aber der Lüfter ist schon ne harte Sportskanone; dreht mit ~6000 U/min! Dementsprechend "leise" :D Wie sind die Temps bei euch?

2. chrissg321

Ich finde es hier voll :confused: Im BIOS wird der NB-Lüfter mit ~6000 U/min angezeigt und der CPU-Lüfter mit ~2800 U/min. In Aida32 genau anders rum!? Kann man das erlären?

@Damocles
    Ich hab auch den mit HT und FSB 800 :D

3. tommylee8de

tommylee8de Kbyte

Im Moment MB: 28°, CPU(P4 3GHz): 31° :D
    Unter Last MB: 31°, CPU~40°

Allerdings mit derselben Kombi wie earth, der boxed-Lüfter wurde unter Last nervig laut. Die CPU-Temp war mit boxed ~10° höher.

4. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Hi Chris,
    ich habe genau das selbe Mainboard wie du und den P4 2.8 mit HT.
    Meine Temperatur wird vom Lüfter konstant bei 44/45 Grad gehalten mit 2800-3100 Umdrehungen.

5. earth

earth Megabyte

nö maximal 2500U/min, war mir allerdings trotzdem zu laut

6. chrissg321

Aha. Hat der Boxed-Lüfter bei dir auch so schnell gedreht?

7. earth

earth Megabyte

P4 2,4 GHz 800MHz FSB, mit Boxed 42°C IDLE,

jetzt Termalright SP94 35°C im IDLE Modus bei 92mm Papst Lüfter mit 1500U/min

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page