1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umfrage zu Filesharing - bitte mitmachen!

Discussion in 'Smalltalk' started by Beatrix deiss, Jul 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Für meine Magisterarbeit führe ich eine Untersuchung zum Thema Musik-Tauschbörsen im Internet durch. Ihr würdet mir einen großen Gefallen tun, wenn Ihr euch 10-15 Minuten Zeit nehmt, um den Fragebogen auszufüllen. Die Umfrage ist natürlich absolut anonym.

Sie ist unter folgendem Link zu finden:

http://umfragen.ifkw.lmu.de/poll/poll.php?poll_token=p2p&lang=ge

Herzlichen Dank!

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was soll dieses Bildchen uns sagen?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

... -> ins passende Brett verschoben

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

51 prozent des gesamten Internet-Traffic in Deutschland entsteht durch Filesharing.. da kann man mal eine Magisterarbeit drüber schreiben... über was auch sonst.. :)

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und bevor einer den Thread meldet:

Ja, diese Umfrage ist bei der Redaktion angemeldet und genehmigt worden. Ihr könnt also ohne Bedenken teilnehmen.

7. computer2005

computer2005 Kbyte

Ich frag mich aber, warum auch Fragen kommen, die mit der Allgemeinheit zu tun haben und nicht mit FileSharing?

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du meinst wohl z.B. Fragen zum "Sharing von allgemeiner Mitmenschlichkeit"? Denk mal scharf nach...

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie kann man eine Magisterarbeit über Filesharing schreiben und eine dazugehörige Umfrage so abfassen, dass Internetnutzer die kein Filesharing nutzen, davon grundsätzlich ausgeschlossen sind?

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

@Hnas2

Das ist relativ einfach: die Umfrage dient vermutlich nur dazu, die aufgestellten Thesen zu bestätigen und sollen nicht Ausgangspunkt der selbigen sein -> d.h. es geht nur um "Optik" und nicht um "Wissen".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page