1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umfrage

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Vyasa, Oct 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vyasa

Vyasa Kbyte

Auf der alten Startseite war ein direkter Link zur Umfrage zu finden. Auf der neuen Startseite konnte ich ihn bisher nicht finden.

Ansonsten möchte ich mich bei den Designern der neuen Startseite bedanken. Das barrierefreie Surfen wird bei der Redaktion wirklich berücksichtigt. :aua:

Ich gehörte vermutlich zu den 1-2 Prozent mit 800x600er Auflösung und muss jetzt mehr scrollen.
    Von daher ist die neue Startseite für mich nicht mehr akzeptabel. Selbst Chip ist hier noch nicht ganz so nervig.

Zum Glück gibt es ja noch heise... :D

2. RedSign

RedSign Byte

Das mit der 800x600er Auflösung kann ich verstehen das sollte nach Möglichkeit immer vermieden werden, da es immer mal Leute geben kann, die eine solche Auflösung verwenden.

Allerdings muss ich auch mal die Designer loben, denn rein optisch sieht das wesentlich besser aus als vorher. Naja ist aber auch nicht sonderlich schwer gewesen das besser zu machen, denn das alte Design war ja wirklich nichts dolles. Macht auf jeden Fall wieder mehr Spaß hier zu surfen. Ich werde jetzt bestimmt öfters mal wieder hier vorbeischauen.

Darf ich fragen wieso du noch 800x600 als Auflösung benutzt? Bin nur Neugierig wie es kommt, dass Leute eine solche Auflösung verwenden. Macht ja eigentlich nur Sinn, wenn der Bildschirm kleiner als 17" CRT ist oder wenn jemand Probleme mit seinen Augen hat.

MfG
    RedSign

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page