1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

umgang mit cpu-leitpaste

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by [voo], May 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. [voo]

[voo] Byte

ich will jetz keinen fehler machen und frage zur sicherheit mal nach wie ich das gummizeug gut verteilt auf den prozessor bekomm. ich habs mal anner glatten oberfläche getestet und mehr als punkte kommen da net zustande, verwischen lässt es sich sehr schlecht und das metall sieht man hinterher auch nichtmehr richtig.

ist es dann schon zu dick? wie kriegi ch das zeug optimal drauf?

mfg
    voo

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

versuchst du gerade eine wärmeleitpad zu verteilen? :confused:

WL-Paste sollte sich leicht verteilen lassen normalerweise mit einer kreditkarte oder einem stück gefaltetem papier.

was genau hast du denn da gekauft?

3. [voo]

[voo] Byte

danke, aber hat sich schon erledigt. ich brauchte nur ne technik um die gut verteilt draufschmieren zu können. hab nun fingerkuppe genommen, damit gings gut.
    is die WLP vom freezer64.

naja kühler sitzt. cpu sitzt. zeit fuer einen testlauf. ;p

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Verteilen ist eigentlich nicht nötig. Bei Nacktchip-CPUs reicht ein kleiner stecknadelkopfgroßer Klecks in der Mitte, bei CPUs mit Hitzeblech sternförmig von der Mitte aus ein paar schmale Streifen. Alle paar Millimeter einen Punkt ist auch OK.
    Die Paste verteilt sich durch Aufsetzen des Kühlers und leichte Drehbewegungen schon von ganz allein.
    Gruß, Andreas

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also bei sonem länglichen barton-core zum beispiel würde ich das schon verteilen. mir wäre dann zu unwohl irgendwie...und schaden tuts auch nicht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page