1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

umgang mit Hijackthis

Discussion in 'Sicherheit' started by sabinemoe, Apr 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sabinemoe

sabinemoe Byte

Guten Tag,

ich habe von Pc nicht so viel Ahnung. habe versucht mich hier durch zu lesen und mir das Programm heruntergeladen. Leider verstehe ich von der Auswertung nicht alles und habe Angst etwas falsches zu löschen. Nun habe ich gelesen ich kann meine Auswertung hier einstellen. Nur wie verstehe ich nicht.
    Mein Problem ist, ich bekomme neuerdings, obwohl popups gesperrt sind ständig so ein Werbefenster von akamei.net. Und mein PC spinnt ein bisschen. Deswegen möchte ich das überüfen lassen.
    Das zweite Problem ist, ich hatte den Ashampo auf meinem PC und konnte immer nur für ein paar Minuten ins Internet (AOL) dann flog ich raus, musste den PC neu starten und konnte dann wieder rein. So ging es dann x mal hintereinander, Ashampo ist wieder deinstalliert.
    Nur diese Werbung kommt immer noch. Wie kann ich das wegbekommen? Würde mich über Hilfe freuen, vielen Dank Sabine

2. sabinemoe

sabinemoe Byte

Guten Tag,

ich hoffe so ist es richtig. Ich bitte um hilfe bei der Auswertung, vielen Dank Sabine

Attached Files:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du brauchst keine Angst zu haben, dass HijackThis etwas unwiederbringlich löscht. Über "View the list of backups" können die reparierten (gefixten) Einträge wiederhergestellt werden, auch im abgesicherten Modus.

Das kann ein "Fake-Audio-Code" sein, den man installieren soll, damit eine Webseite funktionieren soll. Die Webseiten, die solchen Code anbieten, sind verseucht.
    Code:
    O4 - HKLM\..\Run: [Muscbrigade] c:\Musicbrigade\Musicbrigade.exe check
    Du kannst zuerst Musicbrigade.exe bei www.virustotal.com/de untersuchen lassen.

Dann repariere (Kästchen vor dem Eintrag markieren, fix checked klicken):
    Code:
    O16 - DPF: {BA162249-F2C5-4851-8ADC-FC58CB424243} (Image Uploader Control) - http://static.pe.schuelervz.net/photouploader/ImageUploader5.cab?nocache=1207650 827
    Bist du nicht auch der Meinung, dass "G DATA TotalCare" nicht das leistet, was der Name verspricht?

4. sabinemoe

sabinemoe Byte

Hallo vielen Dank für die Antwort,

Code:
    O4 - HKLM\..\Run: [Muscbrigade] c:\Musicbrigade\Musicbrigade.exe check
    Du kannst zuerst Musicbrigade.exe bei www.virustotal.com/de untersuchen lassen.

Habe ich gelöscht, weiß gar nicht wo das Programm herkommt.

Bist du nicht auch der Meinung, dass "G DATA TotalCare" nicht das leistet, was der Name verspricht?[/QUOTE]

Tja, das weiß ich nicht, habe es erst seit 2 Tagen. Hatte vorher kasperski und damit 14 trojaner und ein Virus. Seit dem geht mein PC nicht mehr. Bin jetzt mit dem Laptop im Gange und scheine irgendein Problem damit übernommen zu haben. Weiß nur nicht wie.
    Was kann ich noch alles löschen?
    Eventuell sind da noch mehr Probleme?
    Gruß Sabine

5. deoroller

Wo treibst du dich denn im Netz herum? (Will es nicht so genau wissen. :rolleyes: )
    Wird Windows nicht ständig aktuell über das Windows Update gehalten?
    Bereits wenige Tage, nachdem eine Sicherheitslücke durch ein neues Update von MS geschlossen wurde, tauchen Schädlinge auf, die genau diese Lücken ausnutzen, um PCs zu Zombies umzufunktionieren. http://www.pcwelt.de/start/sicherhe...4/bedrohung_durch_botnetze_waechst/index.html

Lese dir mal das hier bitte durch:
    http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...-zusammenstellung-mache-meinen-pc-sicher.html

6. sabinemoe

sabinemoe Byte

Hallo,

versuche ich zwischen den internetabstürzen (3 stück) . Während ich deine antwort lese und antworten will auch wieder ein absturz.

Ich habe gehört, wenn alles nicht mehr hilft, soll man den PC plattmachen, hat eventuell einer von euch einen Link wo steht wie man das macht? So hat das ja keinen sinn, ich will den link dort oben durchlesen und brauche einen ganzen Tag dafür, da stimmt doch was nicht, gruß Sabine

7. deoroller

8. sabinemoe

sabinemoe Byte

Hallo,

okay, habe jetzt alles gemacht. Bis auf adaware, die wollen mir erst einen Zugang zusenden?!?
    Wenn jetzt nichts gefunden wurde kann ich neu aufsetzten? Da bin ich gespannt. Muss ich nu trotzdem auf Adaware warten?

Und, wie geht das mit dem System Back up. Ich verstehe leider immer nur die hälfte von allem.

Danke nochmal, gruß Sabine

9. deoroller

Bevor c: formatiert wird, müssen die Daten woanders gesichert werden, die man hinterher noch braucht.
    Ad-Aware ist nicht wichtig.

10. sabinemoe

sabinemoe Byte

Hallo,

ich bin wieder on. Habe alles gemacht, wie vorgegeben. PC ist platt gemacht. Kann kein neues Virenupdate laden, zugänge nicht mehr vorhanden. habe Gdata schon angeschrieben wegen neuer Zugangsdaten.
    Hier im Forum musst ich mich auch neu anmelden, kam hier auch nicht rein. Habe keine alten Dateien mehr auf dem PC. Problem mit Werbefenstern die sich trotz sperre öffnen ist immer noch vorhanden. Werde eine neues Hijacking machen und hier einstellen. Ich bitte um Hilfe, gruß Sabine

11. sabinemoe

sabinemoe Byte

Bitte hier das Ergebnis

Attached Files:

12. deoroller

Sieht sauber aus. Nach dem Neuaufsetzen des Betriebssystems sollte es auch so sein. Es sind nur zu viel Sachen im Autostart für meinen Geschmack. AOL9 zum Bleistift. Der McAfee SiteAdvisor verhindert auch nicht das Laden von allen bösen Seiten. Ich hatte den mal getestet und er hat so manche schlimme Seite akzeptiert. Du kannst SiteAdvisor nicht vertrauen und musst so Surfen, als sei er nicht installiert. Dann kann man ihn auch gleich weg lassen und weiß wo man dran ist.

13. sabinemoe

sabinemoe Byte

Hallo,

danke für das checken, okay, aol aus start gelöscht. McAffee, dann kann ich den ja deinstallieren.
    was mach ich jetzt noch wegen den popups von akamei.net. die nerven mich wirklich. Habe schon popups sperren lassen, trotzdem kommen die.
    Wie kann ich nu verhindern das die Kids mir im MSN oder wo auch immer wieder irgendein ELEND hereinbringen? Denke das kam nur durch die MSN dinger. Weißt du hier auch noch Rat?

Gruß Sabine

14. deoroller

Auf welchen Seiten tauchen denn die Popups auf?
    Was ist wenn in den Internetoptionen Scripting deaktivert wird?
    Wenn du den IE weiterhin benutzen willst, kannst du die Erweiterung IE Pro installieren. Die hat einen besseren Popoupblocker als der IE7. So genau kenne ich mich mit dem IE nicht mehr aus.

15. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Für den Internetexplorer empfehle ich noch die Erweiterung IE7pro zu installieren. Damit sind auch die letzten Werbefenster verschwunden.

16. sabinemoe

sabinemoe Byte

ne, will den ie ja wegmachen, habe nur erst mal die sicherheitssachen geladen.
    die popups kommen wenn ich ganz normal online gehe, direkt mit dem aol button, ohne das ich irgendwas aufrufe

17. sabinemoe

sabinemoe Byte

Habe ich jetzt runtergeladen, dann brauche ich jetzt nicht zu wechseln? oder irgendwas noch machen?

Danke für Euro Geduld einem totalen Internet und pc idiotchen so zu Helfen, hoffe ich habe denn nu alles richtig gemacht. Danke Euch, Gruß Sabine

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page