1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umgang mit Kundendaten

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Fantast, Sep 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fantast

Fantast ROM

Seit Januar bin ich schon nicht mehr Kunde bei Vodafone. Trotzdem gehören meine Daten zu denen, die gestohlen wurden.
    Soviel zum vertrauensvollen Umgang mit Kundendaten. Die Firmen sollten sich mal die entsprechenden Paragraphen zum Datenschutz genauer ansehen. Ich habe Vodafone mal kontaktiert und Ihnen diese Frage gestellt. Bin mal gespannt auf die Antwort! :bse:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ja und? Das hilft überhaupt nichts. Da wo Daten erfasst werden, können sie auch in unbefugte Hände gelangen. Kein System ist sicher oder fehlerfrei. Das verlangt übrigens auch der Datenschutz nicht.

3. EvaMaria

EvaMaria Byte

>>Dazu müssen Sie Ihre Kontonummer eingeben und Ihre Bankleitzahl, sowie einen Sicherheitscode (Captcha), der Sie als Mensch identifiziert. Die Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung an Vodafone geschickt.<<
    Schon wieder eine Liste für Hacker, toll.

4. kalweit

Das war auch mein erster Gedanke...

5. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ob das auch immer kriminelle Hacker im ursprünglichen Sinne sind lassen wir mal dahingestellt. ;)

Gruss

6. rainman

rainman Kbyte

Da stellt sich mir doch unweigerlich die Frage, ob diese "Testseite" überhaupt echt ist...

7. jomal

jomal Halbes Megabyte

Bin ich nicht der Einzige, der sich wundert.
    Ich soll nun zum Testen noch mal meine Bankdaten schreiben?

Also, wer denkt sich denn sowas aus?
    Kundennummer sollte ja wohl ebenso reichen wie Name und Anschrift.

8. barraone

barraone ROM

9. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Wetten, dass du keine bekommst?:D

10. kalweit

So pessimistisch wäre ich nicht. Mehr als Luftblasen wird es trotzdem nicht geben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page